Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Farbsäume bei Minolta 100-400 APO?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 16:04   #1
zync

Ich habe das Objektiv. Ich mag es sehr und würde auf jeden Fall eine Kaufempfehlung dafür geben. Die violetten Farbsäume bei harten Lichtverhältnissen und Kontrasten kann man allerdings nicht wegdiskutieren. Allerdings läßt sich sowas ja im Nachhinein auch wieder sehr leicht wegkorrigieren. So extrem, wie auf dem verlinkten Bild, habe ich das Phänomen aber noch nicht erlebt und ich bin etwas ratlos, was die Ursache sein könnte. Das sieht schon sehr heftig aus und wenn bei meinem 100-400er die Farbfehler so groß wären, hätte ich es wohl (auch )schon nicht mehr.

Edit: je länger ich mir das Foto ansehe, um so fassungsloser bin ich. Das ist echt übel. Wie gesagt: solche Fehler hat mein 100-400er noch nicht gezeigt.

Geändert von zync (13.02.2010 um 16:08 Uhr)
zync ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Farbsäume bei Minolta 100-400 APO?

Forenregeln