![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Für mich ist jedoch eines nicht verständlich. Mal abgesehen vom Bugfixing braucht man für eine Firmwaremodifikation bestimmt kein Entwicklerteam von 50 Mann.
Es wäre natürlich schön wenn die 3xx eine SVA bekommen würde, wo von ich aber nicht ausgehe. Was allerding wohl nur mit kleinem Programmieraufwand verbunden wäre ist die Änderung von Belichtungsreihen mit mehr als 0.7 das werden wohl nur ein paar Bytes sein. Was mir auch noch als Update gefallen würde wäre ein einstellbarer Selbstauslöser nicht nur 2/10 s sondern variabel meinetwegen von 1-120 Sec. Was ich damit letzten Endes will ist ja erst mal egal. Für mich wäre das auch schon mal eine art der "Kundenpflege" Zu Sony bin ich nur gekommen weil es doch massig an Optiken gibt die meinen Erwartungen genüge tun und der Stabi im Body ist und die Alpha Serie damals keinen MS hatte sondern CF Oder wir warten alle drauf das sich der erste hier mit Reverseengeneering beschäftigt und uns HomeBrew FW liefert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
genau, dies sollte nur eine minimale Änderung sein. Bei der Alpha 700 haben sie es ja auch über das Firmwareupdate nachgeschoben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mit diesem Thread passiert gerade genau das, was ich befürchtet habe.
Eigentlich war es meine Absicht, dass die ganzen Firmware-Diskussionen einen Mehrwert und erkennbares Ergebnis bekommen, als Ziel sogar eine bessere Kommunikation oder ein Dialog mit Sony. Siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=84870 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=18 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3&postcount=37 Man verhaspelt sich plötzlich wieder in Details und Wünsche, genau wie in den einzelnen Firmware-Diskussionen. Wollen wir wirklich nicht versuchen etwas auf die Beine zu stellen?? Dass die gegenwärtige Situation unzufriedenstellend ist, sind sich die User doch einig. Zu schade finde ich, dass sich die Admins zu den konkreten Vorschlägen (Form der Kommunikation mit Sony, wie Vorschläge sammeln?) nicht weiter äußern. ![]() Mein Vorschlag mit der Abstimmung für Firmware-Features ist nichts weiter als ein Beispiel, wie man die Userwünsche sammlen könnte. Dafür ist ein Forum ideal. Letztendlich würde es denjenigen, die mit Sony im Kontakt stehen die Arbeit erleichtern, weil sie dann einfacher filtern können, was von den User am meisten verlangt wird und könnten das dann einfacher an Sony melden. Die Umfrage mit der Videofunktion ist m.E. ein Schritt in die richtige Richtung! Wäre wirklich dumm von Sony dieses Potenzial (Foren) nicht zu nutzen. Wenn die User aber noch nicht mal sehen, ob und was von den zusammengetragenen Informationen verwertet wird, dürfte die Motivation bald auf den Nullpunkt sinken. Falls das ein Geheimnis bleiben soll, ob und was an Sony gemeldet wird, so sagt es ruhig. Ich will wissen, ob wir uns umsonst die Finger wund schreiben. ;-) Ideen sind da (siehe Links oben) Grüße, Taniquetil |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=53339 Danach gab's zwar noch eine FW für die A700 (für die anderen meines Wissens nicht), aber was von den genannten Punkte realisiert wurde kann man ja sehen. Nichtmal auf die neuen Cams hatte es merklichen Einfluss. Ich frage mich heute warum ich mir damals die Zeit genommen habe mitzumachen ..
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Frame,
danke für den Hinweis! Wow, die damalige Umfrage war mir in der Tat nicht bekannt! An genau sowas habe ich auch gedacht, anscheinend waren meine Gedanken gar nicht so weit davon entfernt... ![]() Scheint es also allles schon mal gegeben zu haben. Das Ergebnis/Fazit (2 Jahre später betrachtet) ist natürlich traurig. Nichts passiert. ![]() Wenn ich mir das in Summe mit Sonys Modellpolitik (kein Mittelfeld), Produktpflege (keine Firmware), Service (keine Antworten auf Anfragen) und Informationspolitik (Geheimnistuerei mit allem seit KoMi) angucke, dann wird es Zeit einen Schlußstrich zu ziehen. Ich komme noch von der Minolta-Ecke und habe sehr viel Geduld mitgebracht, aber jetzt wird es für mich höchste Zeit sich woanders umzusehen. Vielleicht sehen wir uns bei der Konkurrenz wieder... Grüße, Taniquetil |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der damalige Einsatz von Martin hatte schon Wirkung auf die jetzige Firmware. In wie weit, dazu müsste sich Martin schon selbst äußern. Ansonst wünsche ich uns und auch mir Geduld. Dies hat sich schon einmal vor dem Wechsel von der D7d zur A700 ausgezahlt. Ich denke, das war damals ein gewaltiger Schritt, vor allem in die richtige Richtung. Die folgenden Kameras wie A900 und A850 waren nur die logische Folge daraus.
Was, wenn Sony (natürlich reine Spekulation) noch mal so einen Drauf setzt? Noch mal so eine Steigerung wie von der D7d zur A700, doch nun von der A700 zur A7xx? Ich denke die ganzen Schwarzseher wären von jetzt auf gleich kuriert. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Angeblich ist unsere Umfrage damals in der Europazentrale von Sony einer Delegation aus Japan präsentiert worden. Ich weiß auch, dass ein hochrangiger Mitarbeiter von Sony Deutschland sich sehr darum bemüht hatte, dass die A300 eine SVA erhält. Leider war dies laut einer Mitteilung des Entwicklungsteams nicht alleine per Software zu realisieren. Man muss auch mal ganz klar sagen: Die Umfrage hat damals eine Heiden-Arbeit gemacht. Aber nach nunmehr fast zwei Jahren könnten wir ja mal wieder etwas in der Art in Angriff nehmen ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dachte ich zumindest. Und erfahre dass genau eine solche Umfrage bereits 2008 statt gefunden hat. Meine Güte! Sony ist schon ein bißchen länger als ein Jahr auf dem DSLR-Markt vertreten (im Kompaktkamerabereich schon wesentlich länger) und hat die Schonfrist längst hinter sich gelassen. Wenn man also die letzten 2 Jahre Revue passieren lässt sieht man: a) nur das größte offensichtlichste Problem wurde mit der Firmware v4 für die Alpha 700 gelöst. b) alle anderen Vorschläge und Wünsche für die kleineren und größeren Modelle gehen Sony offensichtlich am allerwertesten vorbei... So geht das nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich denke die A900/850 war schon ein sehr guter Zug - es sind keine universell nutzbaren Kameras, aber in ihrem Bereich sind sie in Preis/Leistung super. Ausserdem bin ich zu faul um mit einem anderen System komplett von vorne anzufangen ...
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (31.01.2010 um 19:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|