Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dynax 7 oder 9?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 23:44   #4
Jens N.

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
ADI brauche ich nicht, da ich eh nur 1 oder 2 Objektive habe, die das unterstützen... SSM-Objektive mag ich nicht und hab ich auch nicht, so dass das kein Problem wäre. Außerdem könnte ich da ja den MF immer noch nutzen.

Ich tendiere irgendwie zur D9.
Wieso wusste ich das eigentlich vorher? Einerseits findest du die D7 "super", andererseits suchst du offenbar nach Gründen für die D9 ... Na ja, muß ich ja nicht verstehen. Das Geld muß weg, oder?

Zitat:
Meine D7 könnte ich ja dennoch behalten und weniger nutzen.
Klar.

Zitat:
Das Gewicht würde mich wahrscheinlich nichtmal stören.
Wird sich zeigen.

Zitat:
Und: Wie sinnvoll ist die Datenrückwand?
IMO eines der sinnlosesten Zubehörteile überhaupt. Man kann halt das Datum (und ich glaube) und/oder Uhrzeit in die Bilder einbelichten. Möchtest du das?

Zitat:
So, und dann zum Preis: Ne D7 im ordentlichen Zustand kostet ca. 120€, die limited natürlich mehr (wäre auch ne nette Sache ). Aber was ist eine D9 wert? Die Ti wird hier im Forum grad für 699€ angeboten, aber die muss es ja nicht unbedingt sein. Bei Ebay ging die letzte D9 für 349€ NICHT weg... Also: Was ist sie wert?
Wie die 7er auch, ist die 9er in letzter Zeit kontinuierlich im Preis gefallen. So ab 250 bis 350 Euro dürften sich schon gute Exemplare (ohne SSM upgrade versteht sich) finden lassen. Achte auf die Augenmuschel, also daß die Originale dabei ist. Die ist einzeln nicht mehr zu finden oder wird in Gold aufgewogen. Meine D9 hatte leider keine. Ich habe mir mit einer anderen beholfen, die auch ganz gut geht, aber ist halt nicht so schön wie das Original. Dafür hat meine Kamera eine ML Scheibe, also Mikoroprismen UND Gitterlinien (letzteres hat meine D7 auch, auch die Griffe zu beiden Kameras habe ich, obwohl ich den an meiner A700 ebenfalls nicht vermisse) - die ist richtig fein (und selten).

Geändert von Jens N. (27.01.2010 um 23:52 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln