Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 15:19   #4411
dbhh

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
(...) Obwohl man sich schon die Frage stellen sollte, weshalb man heute noch einen Spiegel bräuchte, wenn ein im Sucher gutes Display auch beide Haltungen zulässt, mit Nase dran und weg.....
Hi.
Ich glaube schon, das wir noch länger mit dem analogen Spiegekasten leben müssen. Im September war ich mit der DimageA2 und deren ExtraFineEVF unterwegs. Das die Technik wirklich nicht scchlecht ist, bemerkt man bei der Wiedergabe, da die Auflösung wesentlich über dem externen LCD liegt.
AAABBEEERR: dort im Gebige, sonnig aber nicht extrem (und gar kein Schnee) war der EVF komplett überlastet / überbelichtet. Man konnte über das EVF keinen Geländeausschnitt wählen. Ich musste "auf Verdacht" foten.

Gut, die DimageA2 ist ein paar Jahre her. Gerade das externe LCD der a700 zeigt, welche Fortschritte erreicht wurden (Leuchtkraft zB). Aber die Kombi extra feinauflösend _und_ Kontrast / Farbe ... ich weiß nicht, ob das so schnell kommt.

Gruß
Alt 30.12.2009, 15:25   #4412
dbhh

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Ich hoffe noch immer auf eine Kamera, die so gut ist, dass man auf die PC-Bearbeitung der Fotos weitgehend verzichten kann. Dazu gehörte dann auch eine Mehrfachbelichtungsfunktion, wenn ich sie auch eher selten nutzen würde.(...)
Hallo.
Auch wenn viele stöhnen werden "das geht doch alles im PC" schließe ich mich deinem Wunsch an. Da es eben nur eine SW-Funktion ist, die andere Kernfunktionen der CAM nicht beeinträchtigt, wäre das Feature für Out-Of-The-CAM - Liebhaber schön. Leute mit reinem PC-Workflow denken da anders, könnten ihren Weg ja aber weiterhin gehen.
Gruß
Alt 05.01.2010, 20:58   #4413
Photongraph

Hmm, wenn das stimmen würde, wäre es für mich die perfekte kleine Schwester zur Alpha 900 im Kleinbildformat.

http://translate.googleusercontent.c...oOO_Tb12OmY9jg

Aber abwarten bis zur CES... Möge Sony endlich mal einen Alpha 700 Nachfolger bzw. neue Semi-Pro Kamera vorstellen.

Ansonsten komisch, dass mal die Rede von 18 und dann 14 MP-Sensor ist... Eben alles nur Gerüchte oder gar Fakes, ob da wohl ein kleines Fünkchen an Wahrheit drinne steckt.

http://translate.google.com/translat...ml&sl=es&tl=en
Photongraph ist offline  
Alt 05.01.2010, 21:03   #4414
binbald

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Aber abwarten bis zur CES... Möge Sony endlich mal einen Alpha 700 Nachfolger bzw. neue Semi-Pro Kamera vorstellen.
Im mi-fo sagte jemand, mit dem Nachfolger sei (laut Produktmanager Sony Schweiz) nicht vor Oktober 2010 zu rechnen... Mal sehen.
Alt 05.01.2010, 21:08   #4415
wwjdo?

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Im mi-fo sagte jemand, mit dem Nachfolger sei (laut Produktmanager Sony Schweiz) nicht vor Oktober 2010 zu rechnen... Mal sehen.
Schade, dann würde Sony vermutlich mal wieder einen Teil der mehr ambitionierten Fotografen verlieren - wenn dem so wäre...
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 21:15   #4416
T-Rex

Gustav, der auch die A450 zur CES richtig vorhergesagt hatte, schreibt in dyxum nicht vor April. Das glaube ich dann mal.
Wann sollte das grosse Teleobjektiv nochmal herauskommen? Ich brauche zur Überbrückung noch ein paar bildgewordene equipment Träume.
T-Rex ist offline  
Alt 05.01.2010, 21:25   #4417
binbald

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Gustav, der auch die A450 zur CES richtig vorhergesagt hatte, schreibt in dyxum nicht vor April
Na, dann liegt mein Gedanke von Frühjahr ja gar nicht so verkehrt...
Alt 05.01.2010, 21:31   #4418
T-Rex

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Na, dann liegt mein Gedanke von Frühjahr ja gar nicht so verkehrt...
Stimmt!
T-Rex ist offline  
Alt 05.01.2010, 21:36   #4419
Conny1

Wenn Euch die Frage dermaßen umtreibt, fragt doch einmal Stefan Kölliker (stevemark), der hat doch den direkten Draht zu den Schweizer Sony Strategen.
Vielleicht verraten die ihm etwas über den Erlkönig.
Conny1 ist offline  
Alt 05.01.2010, 21:50   #4420
binbald

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Wenn Euch die Frage dermaßen umtreibt,
Vielleicht wenn mein prognostiziertes Datum von Frühjahr 2010 abgelaufen ist. Bis dahin juckt's mich nicht so, ob ein Nachfolger der A700 kommt oder nicht...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln