Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 17:01   #4311
steve.hatton

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Wenn folgende Meldung stimmt

http://www.letsgodigital.org/en/24234/sony-3d-camera/

nach der die nächst erscheinenden Alpha Kameras 3D aufzeichnen, sehe ich die gadget Überfrachtung genauso besorgniserregend wie Du!

Was soll ich mit 3D Material, das ich nicht darstellen kann? Gemeint wird ja wohl nicht eine display Lösung mit rot-grün Brille sein.
Einen neuen Fernseher werde ich deswegen keinesfalls kaufen.
It´s not a trick - it`s a Sony.

Soll heißen, nach der neuen Kamera wirst auch DU den neuen Bildschirm brauchen und kaufen - das nennt man denn Wirtschaftswachstum (Ironie aus)
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.12.2009, 17:44   #4312
Berlinspotter

Sowas habe ich vor Jahren auch schon befürchtet: irgendwann gibt es 3D-Fotos und kein A... will mehr "platte" Fotos sehen. Entspricht ja eigentlich auch nicht der natürlichen Wahrnehmung.
Berlinspotter ist offline  
Alt 18.12.2009, 17:49   #4313
Tobi.

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Sowas habe ich vor Jahren auch schon befürchtet: irgendwann gibt es 3D-Fotos und kein A... will mehr "platte" Fotos sehen. Entspricht ja eigentlich auch nicht der natürlichen Wahrnehmung.
Es gibt auch Farbfotos und trotzdem wirkt s/w immer noch toll. Und es gibt mittlerweile sogar bewegte Fotos, Filme werden die genannt, und trotzdem werden noch immer neue Fotoapparate verkauft!

Tobi
Tobi. ist offline  
Alt 18.12.2009, 17:56   #4314
Berlinspotter

S/W ist mittlerwiele nur noch eine Nische; leider genauso wie Dia.

Ja, es werden noch immer neue Apparate verkauft - weil damit selbst mein Töchterchen jetzt mit einem Fotoapparat kleine Filmchen drehen kann.

Wenn Sony in den a700-Nachfolger "nur" Live-View und HD-Video implementiert, zieht man gerade mal mit Nikon und Canon gleich. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass die an 3D rumfeilen. Würde auch die enormen Verzögerungen eines Nachfolgers erklären.
Berlinspotter ist offline  
Alt 18.12.2009, 18:06   #4315
About Schmidt

Hallo,

also ehrlich gesagt halte ich das für den größten Blödsinn, den Sony machen könnte. Anstatt die Schwachpunkte auszumerzen, einen ganz anderen Weg zu gehen halte ich persönlich für falsch. Was aber halt nur meine Meinung ist.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 18.12.2009, 18:29   #4316
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
S/W ist mittlerwiele nur noch eine Nische; leider genauso wie Dia.

Ja, es werden noch immer neue Apparate verkauft - weil damit selbst mein Töchterchen jetzt mit einem Fotoapparat kleine Filmchen drehen kann.

Wenn Sony in den a700-Nachfolger "nur" Live-View und HD-Video implementiert, zieht man gerade mal mit Nikon und Canon gleich. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass die an 3D rumfeilen. Würde auch die enormen Verzögerungen eines Nachfolgers erklären.
Wenn Sony neben LiveView "nur gleichziehen" würde, wäre das wohl genau das, was sich die meisten hier wünschen
steve.hatton ist offline  
Alt 18.12.2009, 19:15   #4317
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Anstatt die Schwachpunkte auszumerzen, einen ganz anderen Weg zu gehen halte ich persönlich für falsch.
Da bist Du mit Deiner Meinung nicht alleine.
Ich denke auch, es wäre zunächst besser, eine Kamera mit 3 richtig gut funktionierenden Features auf den Markt zu bringen als mit einem Dutzend halbgaren Spielereien.
Wer weiß, demnächst fliegen einem bei der Wildlifefotografie noch die Vögel weg, weil plötzlich das eingebaute Handy anfängt, zu klingeln.

Jedenfalls gefällt mir im Moment der eingeschlagene Weg nicht wirklich und ich schaue auch schon, was der Markt sonst so bietet.
Vorausgetzt natürlich, an den Gerüchten ist was dran.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Alt 18.12.2009, 19:15   #4318
T-Rex

Es scheint sowohl eine neue Brille als auch ein neuer Fernseher notwendige Voraussetzung zu sein, um in den Genuss dreidimensionaler Bilder zu kommen.
Selbst wenn der alte Fernseher zum richtigen Zeitpunkt kaputt geht, bleibt noch immer das lästige Aufsetzen der Brille.
Bin gespannt, wie teuer wir die Alpha 3D Kameras dennoch bezahlen dürfen und wie sich die Aufzeichnungstechnologie auf andere Kamerafunktionen auswirkt.

http://www.sony.net/SonyInfo/News/Pr...8BE/index.html
T-Rex ist offline  
Alt 18.12.2009, 19:17   #4319
steve.hatton

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
...
Wer weiß, demnächst fliegen einem bei der Wildlifefotografie noch die Vögel weg, weil plötzlich das eingebaute Handy anfängt, zu klingeln.....
Villeicht ruft die Kamera auch nur die Vögel an und bittet sie endlich stillzuhalten beim fliegen
steve.hatton ist offline  
Alt 18.12.2009, 19:17   #4320
T-Rex

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Vorausgetzt natürlich, an den Gerüchten ist was dran.
Gerüchte sinds nicht, da die Sony Präsentationsfolie Alpha Kameras mit 3D Aufzeichnungsfunktion darstellt.
T-Rex ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln