Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 06:51   #11
FuriosoCybot

Ich finde es ja interressant, wieviele hier Sony aufs äusserste Verteidigen.

Aber eins steht doch jetzt mal ausser Frage. Sie haben noch einiges aufzuholen und sie haben mit ihrer momentanen Politik Fehler gemacht. Das mit der Alpha 700 darf einfach nicht passieren. Die Alpha 850 war total unnötig, da sie sich preislich nicht wirklich von der Alpha 900 absetzt.

Da wird immer wieder auf die tollen Entwicklungen von Sony hingewiesen, wie die Alpha 900. Das ist zum einen keine Maßenkamera, und zum anderen, wäre da auch noch mehr machbar gewesen. Auch preislich ist sie in meinen Augen nicht der Hit mehr. Da wird immer wieder drauf verwiesen, wo man denn sonst eine 24 Megapixel Kamera für ca. 2000,- Euro bekommt. Na ja die Canon 5D Mark II hat nur 21 Megapixel, aber preislich doch noch ein bisschen billiger momentan.

Die Linsen werden hier immer wieder gelobt. Ich gebe zu, sie sind auch nicht schlecht. Aber auch nicht um soviel besser, dass man den Mehrpreis und den fehlenden Verwacklungsschutz rechtfertigen könnte. Ich habe schon so manche Fotos von Canon gesehen, insbesondere Wildlife und Sport die mir nicht den Eindruck vermittelt haben, dass da am Objektiv was gefehlt hätte. Besser gesagt, mit Sony wäre dieses Bild dann teilweise gar nicht entstanden, da der AF nicht mitkommt.

Sony hat zwar schon was geleistet. Das gebe ich auch gerne zu. Nur sieht momentan die Zukunft nicht grad gut aus. Man kann momentan mit einer Alpha 700 gut fotographieren, das stimmt. Aber für die Zukunft sollte man sich doch nicht auf dem ausruhen. Sony sollte möglichst bald einen Nachfolger präsentieren und sich auch mal den Sportfotografen widmen. Man muss einfach mal sehen, was man für das gleiche Geld bei der Konkurenz bekommt. Das muss dann schon in gewissen Dingen der Maßstab sein.

An alle die immer sagen geht doch raus und fotographiert. Ihr habt ja recht. Aber momentan hat der eine oder andere wie ich grad gar keine Lust dazu, weil er Angst hat, da könnte der Alpha 700 was passieren. Ersatz gibt es ja momentan nicht wirklich. Gäbe es einen Nachfolger dann hätte ich nicht so Angst drum, denn dann hätte ich im Notfall einen Grund mir die neue zu holen.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln