![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Wenn Du erwartest, dass die A900 drei Jahre lang die Spitze des Sortiments in allen Belangen ist, hast Du falsche Erwartungen. Wenn Du enttäuscht bist, ist das dann Dein Problem, ist aber nicht die Schuld von Sony. Jede neue Kamera kann in Einzelheiten die A900 überbieten, das ist doch selbstverständlich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Michael,
diese Salami-Produktpolitik fahren andere Hersteller ja im Grunde genommen auch! Bei Canon ist es lediglich so, dass in der Semi-Pro-Klasse die Taktzahl höher ist oder dass bei nachgeschobenen Produkten die update-Notwendigkeit nicht so stark ausgeprägt ist, weil es in innerhalb kurzer Zeit eh wieder was anderes gibt. Wenn man bedenkt, dass sich sowohl die 40D mit Mickerdisplay und "nur" 10MP sehr gut verkauft hat, war die 50D aus Firmensicht ein guter Schachzug: Leute kauft, da hat sich viel getan - verbessertes display, mehr MP - und anscheinend weniger Rauschen. ![]() Wer gestern eine 50D hatte, ist heute auf die 7D scharf, weil die endlich ein vernünftiges Af-System hat, etc. und kauft wieder... Wie würde ich mich hier als 40D Besitzer vorkommen? Entweder Grollen, dass ich kein wettbewerbsfähiges display habe oder Schmollen und mich mit der besseren Bildqualität brüsten!? ![]() Gefühlt und zum Teil real hat man in anderen Systemen schneller Anteil an bestimmten Innovationen - aber veräppelt wird der Kunde trotzdem! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie aufwendig und kostenintensiv ein A900 fw-update wäre! Wenn ich als Hersteller lange Produktzyklen habe, fände ich so etwas marketingtechnisch schon eine gute Sache, indem man einem angegrauten Model eine Frischzellenkur verpasst und den Verkauf ankurbelt. Wenn ich allerdings nichts in der pipeline habe und nur damit zufrieden bin, dass ich meine Kosten eingefahren habe, kann der Schuss auch mit der Zeit nach hinten losgehen - und das ist vermutlich der neuralgische Punkt. Sony könnte es besser, für die Höher-Weiter-Schneller-Fraktion machen, tut es aber nicht - beim Kunden kommt so etwas eben nicht sonderlich gut an und darüber braucht sich doch keiner zu wundern...
#123 |
|
Ob Sony mit der Alpha 900 wirklich Gewinn eingefahren hat, wissen sie nur selbst, ich habe da ehr große Zweifel - genaue Verkaufszahlen im Vergleich zu den Konkurrenten 5D Mk II und D700 wären interessant und wohl ehr erschreckend.
Man kann hoffen, dass eine neue Firmware Verbesserungen des Rauschverhaltens und der JPEG-Engine bringt, nur zwangsläufig erwarten sollte man es nicht, nur weil es einmal bei der A700 so war. Die A700 war nach der A100, die man als D5D Mk II ansehen kann, die erste CMOS-Sony-DSLR, da gab es sicherlich noch mehr Optimierungsmöglichkeiten der kamerainternen Software als bei der später entwickelten A900. Vielleicht ist hier doch der Sensor der begrenzende Faktor. Bei der PS3 zeigt Sony übrigens wie es gehen sollte: Softwarefehler werden zügig behoben, neue Firmwares - auch mit neuen Funktionen wie Video-on-Demand-Dienst - erscheinen kostenlos im Wochentakt. |
![]() |
![]() |
#124 |
|
|
![]() |
![]() |
#125 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist das etwa meine Schuld, das nichts kommt? Zitat:
Egal, lassen wir die Diskussion. |
||||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Bitte entschuldige, ich wollte Dich wirklich nicht persönlich angreifen! Ich hätte oben im Post besser "man" schreiben sollen; das sollte eine generelle Aussage sein und Du warst eben der Auslöser dazu.
![]() |
#127 |
|
Wow, also ich durfte gestern mal die beiden Schwestern A900/A850 befingern. Mit einem schönen Zeiss 135. Hammer .. wirklich toll.. der Sucher...die Haptik.. das Menü... Ok ich bin nur eine kleine Alpha 200 gewöhnt.
Was mir nun jetzt durch den Sinn geht, ist die frage ob sich mit der Digitalzeitalter mittlerweile alles geändert hat. Wie war das früher, ASA 400 und es war schluß ? oder nicht .... gab es mehr .. sagen wir mal für Ottonormal ?? Was hat man dann gemacht um gute Fotos zu bekommen, oder hat man einfach eingepackt und gesagt es geht nicht. Und wie ist das heute, Rauscht was ab 400, geht die Welt unter!! |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich mochte damals schon alles über 125 ASA nicht...
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
#129 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#130 |
|
Ja das Rauschen. Schlimm. Ganz schlimm.
Aber warum ist das so? Das Bedürfnis Bilder objektiv bewerten zu können ist groß. Sehr groß. Was ist denn verdammt nochmal ein Bild gut? Der eine sagt so, der andere so. Das hat doch alles kein Hand und Fuß. Da müssen feste Kriterien her. Welches Objektiv? Welche Kamera? Wieviel ISO? Wieviel Rauschen? Welches Stativ? und so weiter und so bla... Von all dem ehoffen sich viele immer wieder eine Chance bessere Bilder zu machen, da objektive Kriterien und Regeln zwangsläufig zum Erfolg führen sollten? Aber mit jedem neu eingeführten Kriterium taucht ein neues am Horizont auf und das Spiel beginnt von vorne. Nach rauschfreien ISO 800 hofft man auf rauschfrie 1600, dann auf 6400 und in 2 Jahren auf rauschfreie 128000. Alles nur um die Dissonanz zwischen Bildqualität und Qualität des Bildes zu verringern. "Wird mein Bild mit einer rauschfreieren/besseren Kamera besser?" "Nein, aber es sieht besser aus!" |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|