Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta-Schätzchen als Wertanlage?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 22:07   #19
Gerhard-7D

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Das war auch die Zeit, als die Zukunft von Minolta unbekannt war. Das zähle ich nicht Die Risikobereitschaft hätte ich damals wohl auch nicht gehabt, wenn ich da schon eine DSLR gehabt hätte. Wäre Sony nicht ins Geschäft eingestiegen, könnte man ein 200/2,8 HS jetzt sicher für um die 100€ bekommen... Das war eben wie Lotto: Man kann gewinnen, es kann aber auch in die Hose gehen

LG, Melanie
Als Neueinsteiger hab ich damals gespielt... und ne D7D für 515 Euro bekommen.

Daß ich Sie heute (fast 4 Jahre danach) für 300 Euro bei Ebay verticken könnte ist schon witzig. Aber da ich eh momentan kaum zu irgendwas komm, wird Sie mir noch ne Weile genügen.

Ich hab mir in diesen Jahren auch paar Minolta Objektive gekauft. Ein jedes ist im Wert gestiegen... aber sogar das Cosina 100 Makro für welches ich vor 3 1/2 Jahren noch 100 Euro bezahlte gab es 1 1/2 Jahre später nur noch für 180 zu kaufen... Scheint also nicht nur auf Minolta-Objektive begrenzt.

Einem Freund habe ich neulich zu einem 70-210 3,5-4,5 geraten, für welches ich noch knapp 70 Euro bezahlt habe.. in Top Zustand... heute wird oft fast das doppelte verlangt.. sogar hier im Forum....

Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln