Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Entsetzt über das Sony 18-70mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 10:18   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Lasst es ganz deutlich sagen: Das Objektiv ist einfach eine Frechheit des Herstellers.

Es ist einzig dafür gemacht formal funktionierende Kamerakits auf den Markt zu bringen mit denen der Käufer auch Bilder machen kann.

Das Gerät ist eindeutig als Briefbeschwerer sinnvoller eingesetzt als wenn es die Aufnahme einer der Alphas verhunzt.

Ich habe es selbst. Ich kann es beurteilen und vergleichen. Unterirdisch.

Rainer
Mod-Modus----off

Wie würde die Forengemeinde aufschreien wenn ich sagen würde das Tamron 17-50 sei im Vergleich zu meinem SAL-1635cz eine absolute Gurke und taugt nicht einmal als Briefbeschwerer etwas?

So einen Vergleich würde ich nicht einmal anstellen wollen, weil er in meinen Augen recht arrogant und obendrein auch noch falsch ist. Viele Leute hier im Forum fotografieren mit dem Kit-Objektiv und erzielen sehr gute Ergebnisse damit. Natürlich wächst mit der Zeit der Wunsch nach einem anderen, vielleicht besseren Objektiv. Es gibt allerdings auch Leute denen ökonomische Grenzen gesetzt sind, was manche von ihnen jedoch bestens mit Fantasie und Kreativität auszugleichen wissen.

Verallgemeinerungen sind nicht angebracht und gut. Auch ich habe mit einem Kit-Objektiv angefangen und war recht zufrieden damit. Anderen die Ausrüstung mies zu machen ist nicht in Ordnung.

Meine ganz persönliche Meinung!

Mod-Modus----on
Alt 12.11.2009, 10:36   #2
Sofian

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es gibt allerdings auch Leute denen ökonomische Grenzen gesetzt sind, was manche von ihnen jedoch bestens mit Fantasie und Kreativität auszugleichen wissen.

Verallgemeinerungen sind nicht angebracht und gut. Auch ich habe mit einem Kit-Objektiv angefangen und war recht zufrieden damit. Anderen die Ausrüstung mies zu machen ist nicht in Ordnung.

Meine ganz persönliche Meinung!
Super Statement!

Das ist eine Frechheit, wenn man als qualitäts- und technikvernarrter Fotograf anderen ihr Equipment schlecht redet. Was für einen selbst nicht gut genug ist, muss jeder wissen, aber es soll auch manche geben, die keine MTF Charts lesen und denen eine Randunschärfe bei Offenblende noch nie aufgefallen ist. (dazu gehörte ich auch vor Kennenlernen der Foren )

Und die werden durch solche Kommentare kirre gemacht und denken ihre Bilder seien dann nicht gut mehr genug.

Glaubt mir, ich beneide sie, denn sie beschäftigen sich mehr mit dem Fotografieren als mit ihrem Equipment.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Entsetzt über das Sony 18-70mm

Forenregeln