Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konzertphotographie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 22:45   #16
frilu

Themenersteller

Danke!

Also ich bin ganz baff über so viel Anteilnahme.

Meine Idee mit der Festbrennweite kommt so: 12 Megapixel hat die Kamera für DINA5 Langen ja 3 Megapixel aus, und ich denke, daß man dann halt sehr einfach Ausschnittsvergrößerungen machen kann (das ist ja das schöne an den Pixeln).
Budget? PreisWERT, aber nicht billig. - Sind 800€ Preisunterschied von Zeiss zu normalem Sony gerechtfertigt?
Je lichtstärker je besser. Denn Autofokus dauert, finde ich, immer zu lange. Blende, Entfernug ,einmal manuelle Schärfeneinstellung, den Rest soll dann die (übriggeblibene) Tiefenschärfe machen.
Der Aufwand beim Bildermchen muß immer klein bleiben, besonders Kinder sind ja wenn`s Blitzt und Kracht schnell abgelenkt.
Die schönsten Komplimente sind dann die: Mensch ich hab`gar nicht gemerkt, daß du photografiert hast.

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Objektive ansehen,- mal sehn, ob ich eins ausprobiern kann.

Grüße an alle,
frilu
frilu ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln