Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Walimex pro 85 pro 1,4 für sony Minolta

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 22:55   #11
mrieglhofer

Chip:
MD-a/MAF Focus Confirm Chip MDC-L1 von Tian Lixin
http://eadpt.cn.webz.datasir.com/eadpen.htm

Komentar von http://www.dyxum.com/dforum/korean-m...50_page10.html
I also ordered the skinny long type of chip from James Lao, which requires the mount flange to be cut - not needed. The fat chip as used for Sigma 400 is perfectly OK. The mount includes the surround for the rear element, and all you need to do is put some epoxy cement in the space between the mount flange and the central bezel, and mount the chip. I used Milliput epoxy to hold the long thin chip, but its design meant I needed to cut into the flange.

Dann wird noch diskutiert, ob die 4,1mm Dicke nicht zu dick sind.

Zitat dazu auf der letzten Seite des Threat:
My electronic digital calliper says slightly over 4.1 mm for the gap.

Also sollte der dicke Chip passen. Der Rest ist Risiko.

Na ja, ich habe mal den Chip bestellt. Objektiv knoble ich noch. Ich habe ja das Tamron 105/2,8. Aber so bei Kerzenlicht mache ich halt in der Kirche doch immer wieder Aufnahmen zu Ostern oder Weihnachten und da ärgere ich mich danach meist. Die Bilder reichen, aber halt nur, weil ich dann ewig nachbearbeite, um noch was rauszuholen. Daher würde Preis passen. 600-1000€ wäre mir dafür einfach zu viel.

Ja ich habe noch die 600si. Wird sicher toll zum Scharfstellen. Nur wie kriege ich da ohne Film Bilder raus ;-)))

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln