Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Best Naturfotograf des Jahres 2009

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 14:01   #21
Dana

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
(Ob sich der Wolf erschreckt hat, juckt mich auch nicht. Der kann mehr ab. Schließlich fragt der auch nicht um Erlaubnis, wenn er mich nachts aus dem Gebüsch anspringt. Oder gar, ob ich erschrocken bin. Soll er froh sein, dass das bloß der Blitz war und nicht das Gewehr)
Ich hoffe, dass gerade der letzte Satz nicht dein Ernst war...

Hey, ich hab dir voll eine reingehauen... sei doch froh, dass es nicht ne Axt war. ?

Zitat:
Zitat von Fischvati Beitrag anzeigen
Naja, was soll denn der Wolf sagen, wenn ein Gewitter kommt. Der wird sich auch nicht verstecken oder die Sonnenbrille aufsetzen nur weils blitz.
Tiere fühlen bei Gewitter ganz anders als Menschen...und sie wissen schon lange vorher, wenn eins kommt. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit nem Fotoblitz ohne Vorwarnung.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ich finde daran nichts verwerfliches. Der Wolf will Futter haben, dafür darf er sich in der Nähe des Menschen auch mal was gefallen lassen. Es gibt Schlimmeres (für den Wolf).
Klar, es gibt immer Schlimmeres. zB in einer Lebendfalle hängen zu bleiben. Ist beim Menschen ja auch so.

"Ach komm, jammer nicht darüber, dass dir der Arm amputiert werden musste...es gibt Menschen, denen fehlen beide Beine...und in Afrika sterben die Kinder..." So kann man immer argumentieren.

Aber egal. Wenn ihr der Meinung seid, dass das alles völlig ok ist, dann steh ich mit meiner Meinung halt eher alleine da, ist auch nicht schlimm.

@Odie:

Oh nein. Man darf nicht nur kritisieren, wenn man es besser machen könnte.

Wenn ich in einem Lokal eine völlig versalzene Suppe esse, muss ich sagen können, dass sie versalzen ist, OHNE zu wissen, wie ich sie viel besser hinkriegen könnte. Oder wenn eine Sängerin bei einem Opernauftritt einfach nur schlecht singt, muss ich sagen können, dass es schlecht war, ohne mich hinterher hinzustellen und alles besser zu machen. Kritik ist eben NICHT ans Bessermachen gekoppelt.
Sponsored Links

Forenregeln