Zitat:
Zitat von twolf
Diese Bewegungsdetektion geht bei Canon im AI Servo-Modus praktisch verzögerungsfrei, während Sony dafür im AF-C ungefähr eine halbe Sekunde braucht: Die Canon fängt sofort an, auf das bewegte Objekt nachzufokussieren, während die Sony erst mal eine Gedenkpause einlegt und dann drauflosfokussiert.
|
Genau das ist mir nun auch bei der 900 er aufgefallen (bei der 700 sowieso, aber dort habe ich es auf den "Amateurstatus" der 700er geschoben).
Okay, also bleibt Canon der King bei der bewegten Sportfotografie.
Leider funktioniert AF-C bei Sony auch nicht besonders schnell und zuverlässig, wenn es um sich bewegende Promis geht (z.B. Red Carpet oder wenn Sie auf dich zugerannt kommen, um Dir die Kamera aus dem Gesicht zu boxen.)
Also ich habe die Kamera auch bei Bewegung immer auf AF Single und drücke dann halt hundertmal, damit sich der Fokus nachstellt.
Geht es euch ähnlich oder mache ich was falsch ?