Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 für Sportfotografie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 12:16   #141
Photongraph

Hier wird es sogar noch OT in Richtung Staubschutzfunktion bzw. Sensorreinigung...

Aber hier kann ich getrost sagen die Sensorreinigung funktioniert wunderbar, erst recht wenn man auch bereit ist die Kamera mal selbst zu reinigen mit einen Blasebalg bzw. Klistierspritze aus der Apotheke. Die Sensorreinigung funktioniert ansonsten auch so, nur man sollte sie auch nutzen... (d.h. im Menu reingehen und Sensorreinigungsmodus betätigen) Ansonsten man kann in sekundenschnelle bei Photoshop solche Ministaubflecke entfernen einfach (mit dem Ausbessern-Werkzeug), da gibt's schlimmeres. (z. Bsp. Öl bzw. Schmiermittel, etc. auf den Sensor)

Ansonsten prima Bilder!

Geändert von Photongraph (19.10.2009 um 12:24 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2009, 12:19   #142
ibisnedxi

Haare

Offenbar gibt es einfach Leute, die immer und überall ein Haar in der Suppe finden.

Frank - Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Meine Welt ist nun wieder in Ordnung. Ich war kurz davor, die grottenschlechte Alpha900
dem Aktenschredder zu überantworten.

Genug des Sarkasmus - tolle Fotos hast Du da gemacht !!

Ibis

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 12:37   #143
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Allein wegen der JPEG engine der D7D, der die der Alphas nicht das Wasser reichen kann, würde ich sie behalten. ... Die Alpha 700 habe ich u.a. aus vorgenanntem Grund weggegeben.
DxO soll da angeblich Abhilfe schaffen können:
http://www.dyxum.com/dforum/how-to-g...938_page1.html

Ich habe meine Dynax direkt nach Ankündigung der A700 verkauft und daher keinen direkten Farbvergleich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 12:42   #144
janny

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Hier wird es sogar noch OT in Richtung Staubschutzfunktion bzw. Sensorreinigung...

Aber hier kann ich getrost sagen die Sensorreinigung funktioniert wunderbar, erst recht wenn man auch bereit ist die Kamera mal selbst zu reinigen mit einen Blasebalg bzw. Klistierspritze aus der Apotheke. Die Sensorreinigung funktioniert ansonsten auch so, nur man sollte sie auch nutzen... (d.h. im Menu reingehen und Sensorreinigungsmodus betätigen) Ansonsten man kann in sekundenschnelle bei Photoshop solche Ministaubflecke entfernen einfach (mit dem Ausbessern-Werkzeug), da gibt's schlimmeres. (z. Bsp. Öl bzw. Schmiermittel, etc. auf den Sensor)

Ansonsten prima Bilder!
bei dem Vogelbild hast du Photoshop aber nicht angehabt, sonst wären die beiden Sensorflecke nicht mehr zu sehen :-)
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 12:50   #145
Photongraph

Was heißt du? Das waren doch Bilder von Fröhliche Bande...

Na ja ich bin dann mal weiter rumexperementieren mit DRO JPEG-Bildern, die ich grad mit RAW-Bildmaterial per Hochpass-Filterung nachschärfe. (gibt interessante scharfe DRO JPEG-Bilder, die die Kamera so nicht alleine schafft)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2009, 13:19   #146
Fröhliche Bande

Ooooch Leute nun diskutiert doch nicht den nicht vorhandenen Sensordreck. Das sind lediglich Schlammspritzer auf der Frontlinse die durch das wilde Spiel der Hunde entstanden sind und die ich leider nicht bemerkt hatte.
Die beiden Fotos sind ganz kurz vorher entstanden und da sieht man nichts drauf und einen Objektivwechsel hat in der Zeit nicht stattgefunden.

http://www.dogforum.de/userpix2/1318...ed_0008_24.jpg
http://www.dogforum.de/userpix2/1318...ed_0017_10.jpg

Schönen Gruß,
Frank
Fröhliche Bande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:28   #147
eiq

Zitat:
Zitat von Fröhliche Bande Beitrag anzeigen
Ooooch Leute nun diskutiert doch nicht den nicht vorhandenen Sensordreck. Das sind lediglich Schlammspritzer auf der Frontlinse die durch das wilde Spiel der Hunde entstanden sind und die ich leider nicht bemerkt hatte.
Dreck auf der Frontlinse sieht nunmal anders aus als Staub auf dem Sensor. Bei deinem Bild ist es Staub auf dem Sensor.

OT Ende.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:31   #148
Fröhliche Bande

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Dreck auf der Frontlinse sieht nunmal anders aus als Staub auf dem Sensor. Bei deinem Bild ist es Staub auf dem Sensor.

OT Ende.

Gruß, eiq
Ja es ist Staub auf den Sensor. Und jetzt können wir ja dann weiterdiskutieren ob man mit den Alphas nicht in der Lage ist gute Bewegtbilder zu machen.
Fröhliche Bande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:42   #149
Giovanni

Zitat:
Ja es ist Staub auf den Sensor. Und jetzt können wir ja dann weiterdiskutieren ob man mit den Alphas nicht in der Lage ist gute Bewegtbilder zu machen.
Gleich seid ihr bei 150 Beiträgen. Da nähert sich der Erkenntnisgewinn üblicherweise der Nulllinie an.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:59   #150
kearny

Zitat:
Wenn dieses Foto die "Actiontauglichkeit" des Alpha-Systems belegen soll, dann hat dieser Thread sehr wohl einen gewissen humoristischen Unterhaltungswert. Das bekomme ich mit meiner DP1 hin, und die ist wahrscheinlich die langsamste Kamera, die man momentan neu kaufen kann.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 für Sportfotografie?

Forenregeln