Zitat:
Zitat von henzie
Hallo Harry!
Die Sternchen-Bewertung habe ich mir mal ausgedacht ( bevor ich Lightroom hatte ), um meine Bilder besser archivieren zu können. Ich meine auch heute noch: 0-3*** sind hinreichend, um Bilder ausreichend zu bewerten, man findet ein 3*** Bild schneller wieder als ein gerade noch nicht gelöschtes Bild mit der Bewertung 0. Vielleicht kann man das im SUF gelegentlich ( immer als subj. Bewertung natürlich ) nutzen. Ob es hilfreich ist will ich aber nicht abschließen beurteilen. Jedenfalls ist die Analogbewertung zu den Hotels mit ihren ***** sinnlos, es gibt praktisch keine 1-2 ** Hotels ? oder ?
Fotos mit 1* könnten so 1 Bild von 10 Fotos erhalten, und immer so weiter in 10-er Schritten, 1 Foto von 100 bekommt 2** ...
Der Fliefer gehört da gewissermaßen organisch hin.
Gruß Henning
|
Hallo Henning,
okay, ich habs gecheckt und freu mich über die 3 Sternchen

Dass das Bild bei mir eines der besten unter den letzten Eintausend ist, kommt wohl hin. Wenn ich mir meine bisherigen DSLR-Bilder im Geiste durchgehe, sind von den geschätzten 20.000 Bilder vielleicht 50 richtig gute dabei (nach meinem Maßstab). Von daher ist meine 3***-Quote wohl 1/400
Harry