Zitat:
Zitat von eiq
Interessant. Ihr habt also Spezialkameras, bei denen zusätzliche Knöpfe vorhanden sind. Wo kann man die anfertigen lassen, wenn ich fragen darf? 
|
Zitat:
Zitat von eiq
Ihr könnt tatsächlich alle den ISO-Knopf der Alphas mit dem Zeigefinger erreichen, wenn ihr die Kamera am Batteriegriff haltet? Oder die Belichtungsmethode mit dem Daumen ändern? Kann ich kaum glauben.
Worauf ich hinaus will: die Hersteller denken leider nicht weit genug, als dass man die Kamera im Hoch- wie Querformat gleich bedienen könnte. Wobei ich nicht weiß, was daran so schwer sein soll, ein paar Knöpfe mehr am Batteriegriff unterzubringen ...
|
Du verstehst mich (uns?) nicht: Das ist für mich keine relevante Kritik. Ich habe schlicht nicht dieselben Probleme. Im übrigen führst Du diese Punkte ja nicht als Verbesserungsvorschlag für ein ansonsten als sinnvoll erachtetes Zubehör an, sondern als Gründe für seine Ablehnung. Und ich photographiere mit jeder Kamera und jedem Griff besser und vor allem lieber als ohne. Immer schon (Ich hatte auch an meiner X-500 den Motordrive, obwohl ich so gut wie nie Serien geschossen habe).