SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Abgesang auf einen Meilenstein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 17:44   #191
binbald

Hallo ludowico,

zunächst einmal gute Besserung!
Aber ich denke, dass Du Dich evtl. mit einem Systemwechsel wirst anfreunden müssen. Ich glaube, dass der Nachfolger noch nicht zum Jahreswechsel kommt (eher im Frühjahr) und ich denke auch, dass er die C7D in ihren Leistungsdaten nicht ganz erreichen wird. Dafür wird er aber wohl auch 4-500€ günstiger sein...
Sponsored Links
Alt 10.10.2009, 17:44   #192
Matz 700

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
ok, und ich versuch mal, die "schwarze" ironie bisschen einzuschränken... Friedensbierchen?
Hallo,

Du brauchtst hier gar nichts einzuschränken

Denn Du hast einfach nur Recht.

Schaut mal in unseren Stammtischthread "Little Regensburg Stammtisch", da hat der Wutzel ein Bild von einer Möwe eingestellt mit der Bemerkung, dass ich ja mit Sicherheit nur falsch fokussierte Fotos hätte.

Was soll ich sagen, Wutzel hat Recht.

Eine 700 mit 70200 G SSM ist einfach nicht schnell genug.

Natürlich kann ich mit der Kombi Vögel im Flug scharf erwischen, aber nicht mit der Lässigkeit, mit der Daniel das mit seiner 1´er demonstriert hat.

Und ja, ne 700 und ne 1 sind nicht ganz vergleichbar...

das ändert aber nichts daran, dass Sony beim AF eine Riesenbaustelle vor sich hat.

Leider ist das so.

Aber vielleicht dauert das mit dem Nachfolger der 700 ja deswegen so lange...

die Hoffnung stirbt nie...

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
(mit freundlicher Genehmigung)
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 17:48   #193
About Schmidt

Zitat:
Zitat von ludowico Beitrag anzeigen
about schmidt and other people,
sorry,
hatte einen schweren verkehrsunfall und schreibe und fotographiere mit einer hand,
was soll ich übrigens mit der steuerungstaste, wenn andere verkehrsteilnehmer
nichtmal wissen, dass man in deutschland auf der rechten seite fährt.
Dann hast du einen triftigen Grund und ich entschuldige mich hiermit bei dir ausdrücklich! Bezüglich der Unvernunft mancher Verkehrsteilnehmer gebe ich dir vollkommen recht und dass jemand so etwas tragisches erleiden muss, macht mich zugegebener maßen wirklich traurig.

Gruß Wolfgang
Alt 10.10.2009, 17:52   #194
ludowico

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen

zunächst einmal gute Besserung!
die hoffnung stirbt zuletzt, auch bei einem passenden
nachfolger, der wohl im listenpreis bei gut über tausend
euros liegt. da kann man doch was erwarten zumal wenn
sony vorlegen kann und die andern nachziehen müssen...
...scherz lass nach..., iz not a sony, iz a trick or whatever (canon, nikon),

gruß thomas
ludowico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 18:16   #195
frankko

Zitat:
Zitat von ludowico Beitrag anzeigen
erwarte sehnlichst den nachfolger.
sollte er nicht er ähnliche leistungen wie die 7d (canon) oder d300s (nikon)
haben, vorallem im video- und autofokusbereich,
werde ich das system wechseln.
würde gerne zum jahreswechsel auf- oder umrüsten.
also nicht, dass ich mit sony unzufrieden wäre, benutze
gern meine f828, a200 und vorallem die a700,(kein abgesang) gutes glas ist obligat.
aber es steht eine neue videokamera an, meine sony hc1e hat
nun ca. 1000 std. runter und vermehrt bildaussetzer.
werde mit sicherheit nicht mehr zweigleisig fahren !!!
Hallo,
...wer erwartet den Nachfolger nicht... man kann nur hoffen. SONY läßt sich eindeutig zu viel Zeit, da stimme ich Dir zu. Vmtl. können die aber nicht anders, man steckt nicht drin.
Die von Dir erwähnte Canon 7D und die neue D300s sind m.M. im Preisgefüge höher angesiedelt. Ich sehe die neue 7er - wenn sie denn kommt - im Vergleich/Konkurrenz mehr in Richtung Canon 50D (Einführungspreis~1200Euro).

Von der UVP darf die neue Alpha als Crop-Cam nicht teurer als 1200 Euro werden.
Vielleicht erschließt sich Sony auch bei der 7er-Reihe für Zweigleisigkeit - also eine mit kleinem Sensor wie beschrieben und eine VF, die preislich deutlich unterhalb der A850 liegt - oder statt VF eine 2. super ausgestattete, voll abgedichtete 7er mit kleinem Sensor ähnlich der C7D / D300s. Die dürfte dann aber nicht unter ca. 1450 Euro (Body) zu haben sein. Angekündigt wurde der Nachfolger ja bereits inoffiziell (Antwort v. SONY auf dbzgl. Anfrage) von Sony.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die Einführung der Neuen bis zum Frühjahr dauert, denn so wie die Marktsituation aussieht mit den neuen Modellen von Ca u. Ni, müssen denen doch die Felle wegschwimmen...vmtl. ist die techn. Umsetzung mit all den Problemen und Schwierigkeiten dieser neuen Cam größer als wir alle denken, was soll man sonst davon halten?
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2009, 19:28   #196
Tira

Themenersteller

Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
...vmtl. ist die techn. Umsetzung mit all den Problemen und Schwierigkeiten dieser neuen Cam größer als wir alle denken, was soll man sonst davon halten?
Sony macht Verluste. Im vergangenen Geschäftsjahr eine Milliarde Euro, in diesem Jahr nach ihrer Prognose noch mehr. Die Verlängerung von Produktzyklen ist in so einer Situation eine verständliche Reaktion.

Sony hat schon signalisiert, dass sie den A700-Nutzern die A850 als Upgrade vorschlagen. Deren Einführung war mit Sicherheit sehr preiswert (minimale Anpassung der A900, kaum Werbung), und es bleibt mit Sicherheit mehr Geld pro Kamera hängen.

Ob die Strategie aufgeht, wird sich zeigen. Vermutlich aber nicht. Für einen A700-Ersatz ist die A850 immer noch viel zu teuer. Und eine kastrierte A500/A550 ist auch keine Alternative.

Dieses Weihnachtsgeschäft und vielleicht sogar das ganze Geschäftsjahr hat Sony im DSLR-Sektor vermutlich dank ihrer alter-Wein-in-neuen-Schläuchen-Taktik an die Konkurrenz verloren.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:33   #197
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Sony macht Verluste. Im vergangenen Geschäftsjahr eine Milliarde Euro, in diesem Jahr nach ihrer Prognose noch mehr. ....
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht im DSLR Sektor, da stehen sie nämlich relativ gut da. Ich denke einen großen Einbruch erlebte der Videosektor, besonders, da fast jede Knipse heute Video kann. Zum iPod gibt es von Sony auch keine rechte Alternative, Spielekonsolen laufen auch nicht mehr und der Flachbildschirmsektor, da hat ihnen LG und Samsung schon lange den Rang abgelaufen. Schon zu HiFi Zeiten war es so, dass Sony in der Oberliga mitspielen wollte, es ihnen aber nie gelang, dort richtig Fuß zu fassen.

Gruß Wolfgang
Alt 10.10.2009, 19:43   #198
Tira

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht im DSLR Sektor, da stehen sie nämlich relativ gut da.
Sie haben 2008 Marktanteile gewonnen, das ist richtig. Aber manchmal wird das teuer erkauft. Und wer weiß, welche Lasten auf der Sparte noch aus der Übernahme von KM liegen?

Geändert von Tira (10.10.2009 um 19:46 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:55   #199
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Sie haben 2008 Marktanteile gewonnen, das ist richtig. Aber manchmal wird das teuer erkauft. Und wer weiß, welche Lasten auf der Sparte noch aus der Übernahme von KM liegen?
Kann ja mal meine Glaskugel fragen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:05   #200
Martje12
Gast

Nur so am Rande: "Großschreibtaste" !!
Strg siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerung_(Taste)

Gruß Uwe
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Abgesang auf einen Meilenstein

Forenregeln