Zitat:
Zitat von Arrakis
Naja, eine gewisse Notwendigkeit stellt sich schon dar:
Meine D5D ist inzwischen deutlich in die Jahre gekommen und leidet manchmal etwas an Altersstarrsinn. Und aufgrund der Menge an Glas, dass ich für das Alpha-Bajonett habe, bin ich auch ein Stück weit an Sony gebunden. Ich könnte natürlich den ganzen Kram in der Bucht versenken und was ganz Neues kaufen (dann würde ich vielleicht bei Pentax landen), aber das wäre schon viel Aufwand und nicht gerade billig. Abgesehen davon habe ich die alten Ofenröhrchen und so auch einige andere Schätzchen schon liebgewonnen!
Wenn ich also was Neues kaufen will (und das Alter der Kamera nimmt mir das "Wollen" bald ab), werde ich natürlich einen adäquaten Nachfolger zu meiner D5D suchen.
|
Das sehe ich sehr ähnlich. Meine D5D ist mittlerweile über 4 Jahre alt! Woher soll ich wissen, wann die ihren Geist endgültig aufgeben wird? Ich hoffe, sie hält noch ein wenig. Aber dennoch beobachte ich adäquate Nachfolger-Kameras. Die A550 sagte mir auf dem ersten Blick sehr zu. Die Bildquali stimmte und Features wie HDR und den manuellen LV empfand ich als sehr interessant und zudem für meine Fotografie sehr nützlich. Leider musste ich jetzt lesen, dass man den LV aller Voraussicht nach vom Stativ vergessen kann (aber dennoch warte ich die ersten Usererfahrungen ab - Hoffnung stirbt zuletzt)! Dabei wäre es sooo einfach gewesen, das einmal vernünftig zu machen! Einmal etwas nachdenken - das hätte ich mir von Sony gewünscht. Aber nein, man macht ein vermutlich echt tolles Feature kaputt, indem man die Kamera
absichtlich ins Schwingen bringt. Warum?
Das ist der Grund, warum ich und evt. auch andere enttäuscht sind...
Momentan gibt es keine Alternative zu der A700, wobei die eben nicht über die interessanten Features wie LV vom Hauptsensor oder HDR Modus verfügt.
Sehr schade. Ich hoffe, meine Kamera hält noch bis zur nächsten PMA und dann schaue ich mir alle aktuellen Modelle nocheinmal an. Und damit meine ich nicht nur Sony-Modelle!