![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Mittelfristig in das Schicksal fügen und spätestens wenn die eigene A700 den Lebensgeist aufgibt eine FF Kamera kaufen. Im Prinzip bin ich sogar dafür, wenn sich die Situation so normalisiert, dass das Filmformat wieder zum Standard in normalen Preisregionen wird (wegen ein paar meiner Objektive, deren Randbereiche ich wieder sehen möchte und dem grösseren Sucherbild). Es können aber gerne noch ein paar Veränderungen an der A850 vorgenommen werden, bis es soweit ist. Diese wären aus meiner Sicht: Eine komfortablere Art, für Teleaufnahmen den crop der A700 oder auch weiterer Zwischenformate zu unterstützen, um die Komposition des fertigen Bildausschnitts im Sucher zu erleichtern (Masken einblenden o.ä.). Damit wäre der Vorteil des APS Formats aus meiner Sicht mit Hilfe der hohen Pixelzahl der FF Kamera ins FF übernommen. Die AF-Sensoren müssten einen grösseren Teil des Bildfeldes abdecken. Bei der A850 sind mir diese zu sehr um die Bildmitte herum konzentriert. Ich nutze gerne auch weiter aussen liegende AF Sensoren mit Einzelauswahl. Zitat:
Zitat:
Zitat:
An Objektiven für FF-Kameras wäre ein dem Zeiss 135mm qualitativ gleichwertiger Festbrennweitenknaller im Weitwinkelbereich ein Knaller und Aushängeschild für das ganze System. Ich würde auch auf ein 50mm Zeiss Noctilux mit f1.0 sparen;-) |
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Sony hat die gesamte Technologie im Haus. Die Kosten für eine Implementierung dürften sich sehr in Grenzen halten. Ist doch schon peinlich, dass alle anderen Hersteller solche Features anbieten - größtenteils mit Sony-Technologie... Zitat:
Wenn das geschafft ist, kann man über f1.0-Linsen reden... ![]() |
||
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jau, ist mir. Das ist aber Consumer-Kram, der nur in Billig-Camcordern benutzt wird... für eine Weiterverarbeitung eher ungeeignet. Ein Endausgabe-Format.
Geändert von Tira (22.09.2009 um 09:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das wäre schlecht. Dann lieber ein Codec auf jpg2000-Basis. Besser wäre etwas in der Richtung DVCPRO HD, was aber von Pana kommt... Die Hoffnung stirbt zuletzt - Sony, macht mal was Richtiges!
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also das Sony weiterentwickeln muss, denke ich steht ausser Frage. Doch das mit der Alpha 700 man auch in Bereichen was erreichen kann, das "anscheinend" nicht für sie gemacht ist, zeigt vielleicht das Siegerfoto im Bereich "Wildlife" aus dem "Foto Magazin"
![]() Platz 1 und ![]() Platz 4 |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo erstmals,
ich weiß das es viele Gerüchte um den Nachfolger der A700 gibt, habe gerade etwas gefunden. http://img2.fengniao.com/product/36/...QL7EmG8CGE.jpg ich hoffe das dies noch nicht gepostet wurde und steinigt mich bitte nicht gleich ![]() ![]() lg Markus |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Klingt insgesamt recht realistisch - bis auf den AF. Die A700 hat 11 AF-Punkte, warum sollte die A730 nur noch 9 haben, und nach wie vor nur Liniensensoren ("liner sensor" <- schlechter Tippfehler) bis auf den mittleren Doppelkreuzsensor? Ich glaube nicht, dass Sony den Autofokus dermaßen vernachlässigen würde, denn vor allem dort erhoffen sich viele Verbesserungen.
Gruß, eiq |
![]() |
![]()
|
|
|