SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 08:04   #11
the live
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Die Grenze des Machbaren sehe ich bestimmt nicht im Palm , im BURCA oder anderen Auslösegeräten. In Wikipedia wird z.B. behauptet, dass die Blitzsynchronisationszeit die kürzeste Zeit ist, bei der der Verschluss vollständig geöffnet ist, ohne dass der Verschluss einen mehr oder weniger schmalen Schlitz bildet. Das klingt für mich auch völlig logisch. Bei älteren Kameras liegt diese Zeit bei 1/60 bis 1/125. Bei der A700 sind wir bereits bei 1/250, die deshalb die ponentiell kürzeste BULB-Zeit sein könnte. Was ist denn nur an Hindernissen zwischen der 1/250 und der 1/15 sec?
Die Auslösezeit des BURCA ist doch soviel ich weiß schon gemessen worden? Deshalb ist das Problem allein in der Kamera zu suchen. (Eine weitere Bestätigung dieser These: Der BURCA erzeugt mit den selben Kurzauslösungen an der A700 1/15 und an der A100 1/10. Es kann deshalb nicht an der "langsamen Schaltelektronik" liegen.
Hallo Gottlieb!

Ja, Gerhard (ge1ge) hat den BURCA mehrmals an ein Oszilloskop gehängt und BURCA löst bis 1ms richti aus (weniger kann man eh nicht einstellen). Ein weiterer Grund für die Verzögerung wäre die Kamera-"Software", der Remote Eingang ist parallel mit der Auslösertaste geschaltet und ich glaube kaum dass diese den Verschluss direkt ansteuert sonst ein Mikroprozessor. Wie schon erwähnt ist BULB auf für lange Belichtungszeiten ausgelegt wobei kleine Abweichungen keinen Effekt haben.

Um wirklich brauchbare Ergebnisse zu bekommen müsste man
1. der Palm an ein Oszilloskop hängen und
2. einen genauen Testablauf festlegen

Es hat sonst einfach keinen Sinn und führt zu keinem Ergebniss. Ich habe zur Zeit keinen BURCA, aber sobald ich wieder einen habe würde ich mich anbieten und in einem Fotogeschäft mal mehrere Modelle testen.

Das Ergebniss ist auch nicht brauchbar wenn man von BURCA, Palm oder ähnliche eine automatische DRI erstellt, brauchbar für Testergebnisse sidn nur Einzelaufnahmen. Der Grund hierfür ist ganz einfach, die Software dieser Geräte wartet nicht auf die Kamera und hier sind wir wieder beim Punkt genauer Testablauf.

mir viel bei meiner D7D auf dass die Bilder bis 1/30 richtig belichtet sind bis ca 1/90 bleibt die Belichtung dann gleich wie bei 1/30, bei Zeiten darunter habe ich teilweie hellere Bilder bekommen , also heller als 1/30.

Gruß
Andreas
__________________
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.