Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 23:37   #11
der_knipser

Die Grenze des Machbaren sehe ich bestimmt nicht im Palm , im BURCA oder anderen Auslösegeräten. In Wikipedia wird z.B. behauptet, dass die Blitzsynchronisationszeit die kürzeste Zeit ist, bei der der Verschluss vollständig geöffnet ist, ohne dass der Verschluss einen mehr oder weniger schmalen Schlitz bildet. Das klingt für mich auch völlig logisch. Bei älteren Kameras liegt diese Zeit bei 1/60 bis 1/125. Bei der A700 sind wir bereits bei 1/250, die deshalb die ponentiell kürzeste BULB-Zeit sein könnte. Was ist denn nur an Hindernissen zwischen der 1/250 und der 1/15 sec?
Die Auslösezeit des BURCA ist doch soviel ich weiß schon gemessen worden? Deshalb ist das Problem allein in der Kamera zu suchen. (Eine weitere Bestätigung dieser These: Der BURCA erzeugt mit den selben Kurzauslösungen an der A700 1/15 und an der A100 1/10. Es kann deshalb nicht an der "langsamen Schaltelektronik" liegen.
Sponsored Links

Forenregeln