SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unfassbar: bei Saturn in Frankfurt/Main

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 12:39   #11
twolf

Da ich schon mal bei MM gearbeitet habe, ein paar erklärungen.

Meistens ist der Abt Leiter der der Ahnung hat, die Verkäufer die sonst noch rum laufen sind meistenz schlecht bis Überhaupt nicht geschult. ( Das kostet Geld u Zeit ).
Da wird einfach darauf los Verkauft. ( Wobei die Leute ja wollen, wer aber ahnung hat, wechselt im Fachhandel, da ist die Bezahlung ( Und Arbeitsbedingungen ) weit besser.
In manchen fällen gibt es halt den Glücksfall das ein Freak dort Arbeitet und weiss von was er spricht, solche Lute halten sich aber nicht lang, da eine kompetente Beratung auch nicht gewünscht wird.
Es soll Verkauft werden was hohe renditen bringt, oder zulange schon rum steht.
Da gibt es knall harte Vorgaben, und als Mitarbeiter hast du einen hohen Verkaufsdruck, man muß seine Vorgaben erreichen.

Von meiner Zeit ( 5 Jahre ) sind in meinen früheren markt noch drei Leute beschäftigt die zur meinen Zeit auch schon dar waren, Bei solchen hohen gehen und Kommen v Mitarbeitern ist es fast unmöglich Erfahrungen zu sammeln!

Und das alles günstig ist ist relativ, Jeder MM kalkuliert selber, ja nach lage und Konkurrenz.

Natürlich ist das meine Persöhnlich Meinung, und entspricht meinen Erfahrungen. Die ja nach Markt verschieden sind. ( Ich möchte nur ungern Briefe v MM Bekommen, was auch schon Vorkommt. )

Forenregeln