![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ein Einwand gegen den Stangenantrieb und Argument für Ultraschall ist ja die mangelnde, resp. verbesserte Präzision, weil durch die ausleiernde Mechanik zu viel Spiel auftreten kann. Das ist beim SAM auch zu erwarten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Bei den Objektiven, die bisher mit SAM ausgestattet sind, stellt sich die Frage aber wohl weniger, weil das alles eher günstige Einsteigerobjektive sind. Will sagen: keins davon dürfte mit Schwerpunkt auf die perfekte Eignung für Sportfotografie entwickelt worden sein. Aber ein diesbezüglicher Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Kiobjektiv könnte vielleicht interessant sein. Auch weil das alte Kit ja einen recht schnellen AF bietet.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.08.2009 um 12:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber wie gesagt: das sind auch nur Spekulationen und Mutmaßungen. Während ich den Rest der Programmpolitik eigentlich gar nicht so übel finde, muss ich gestehen, dass ich hinsichtlich des Antriebs der Objektive doch noch sehr konservativ bin ![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ich benutze auch Objektive mit Mikromotor die sehr schnell und präzise zu werke gehen. (80-200/2.8) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht nur das - Canon kann/will einige der älteren USMs auch gar nicht mehr reparieren.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sehr interessant zum Thema Ultraschall ist auch das PDF hier. Da fragt man sich wie sowas überhaupt zuverlässig funktionieren kann, vorallem nach einigen Jahren könnte es kritisch werden. Seite 19 und ab S.179 http://software.canon-europe.com/fil..._Book_9_DE.pdf Geändert von wutzel (27.08.2009 um 15:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq
![]() |
![]() |
#9 |
|
Man soll ja nicht vom schlimmsten ausgehen, wenns aber kaputt geht dann wirds meist richtig teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
naja, da kann ich anderes berichten. Das 28-80 von 1989 funktioniert leider nicht mehr und wird auch nicht mehr repariert. Ein Fall für die Tonne.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|