![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sind sie immer auf der gleichen stelle? oder ist das bei jedem Bild anders?
Wenn du am Pc reinzoomst, treten sie dann an einer anderen Stelle auf, oder bleiben sie beim gleichen Pixel? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Und mit welcher Biildbetrachtungssoftware taucht der Fehler auf? Nicht das es daran liegt ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Glaub mir, ich wäre der glücklichste Mensch auf diesem Planeten wenn es daran liegen würde. Tut es aber leider nicht. Ich habe mehrere Programme getestet und es sah in allem gleich aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wenn du eine kürzere Belichtungszeit wählst, stellen dann die Pixel die Farben normal dar?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ach ja und die Langzeit-Rauschunterdrückung wird immer erst ab einer bestimmten Belichtungszeit (ich glaube 1/4", genau weiß ich es nicht auswendig) aktiv. D.h. es normal, daß sie nicht "anspringt", wenn die Belichtungszeiten kürzer sind. Vielleicht erklärt das ja, daß sie bei dir bei dem einen Versuch funktioniert hat und beim anderen nicht. Auch die Vollautomatik (grünes "AUTO") verhindert manche Funktionen, ob das mit dieser auch der Fall ist weiß ich nicht.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (07.08.2009 um 01:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Stell doch mal Bilder rein, damit wir uns ein "Bild" davon machen können.
![]() Ich habe schon viele Langzeitbelichtungen mit der A700 gemacht und die Langzeit-RM funktioniert sehr gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Gabs da nicht noch diesen "Datums" trick?
Datum 1 monat in der zukunft einstellen und kamera ausschalten. Man sieht am roten status led das die kamera nicht sofort aus ist sondern noch ein paar sekunden was tut und sich erst dann ausschaltet. Weil jeden monat die toten pixel rausgefiltert werden und so nicht mehr mit beruecksichtigt werden. Kann mich jetzt auch taeuschen. edit: belichtungen bis 3 minuten sind mit iso 100 mit der a200 kein problem. Hotpixel treten dann natuerlich aber auch auf. (aber nie als weisse pixel) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich muss sagen, mit meiner Alpha 200 habe ich kürzlich auch ein paar von den weissen Pixeln gehabt.
Situation war: Feuerwerk fotografiert, Belichtungszeiten zwischen 4 und 20 Sekunden. Hohe-ISO-RM: an Langzeit-RM: an Ergebnis: keine weißen Pixel Da mir die "Verarbeitung" beim Fotografieren zu lange gedauert hat (wer will denn schon beim Feuerwerk die Hälfte verpassen?) , habe ich beide RM abgestellt Ergebnis: ca. 5 weiße Pixel immer an den gleichen Stellen. Wie gesagt, mit Langzeit-RM sind die Pixel (zumindest bei meiner 200er) nicht vorhanden. Bei kurzen Belichtungszeiten sowieso nicht. Die weißen Pixel stören nur bei pechschwarzem Himmel, meine Lösung hier: ein kurzes PS-Skript mit Kopierstempel, dass die Stellen wegstempelt. Fertig. Das ist so wie bei Monitoren, man kann sich ärgern, wenn von 1 Mio. Pixeln ein paar defekt sind, oder es einfach "vergessen" und sich um die Fotos kümmern. Ich hab mittlerweile aufgegeben mich darüber zu ärgern. :-) @doctor-rock: reden wir hier von RAW oder JPG? Vielleicht spielt das auch eine Rolle... Tani |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|