Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akkus bei neuen Alphas

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 23:55   #23
Tom

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hast du zuviel Most erwischt?

Sorry, aber im Gegensatz zu dir kann ich mir eine A900 und ein paar Zeisse leisten.....

Ich will dich ja nicht von deinem Wohnort vertreiben,
lediglich die unverschämten Akkupreise bei Sony gehen mir tierisch auf den Sack! Wenn ich dann auch noch sehe daß ein halb so teurer Akku für die D300/D700 fast doppelt so lange hält frage ich mich wieso ich zu der offensichtlichen Verarsche die Sony mit uns betreibt mein Maul halten soll.

Ich bin jederzeit bereit für gute Gläser und Gehäuse meinen Obulus an Sony zu entrichten, aber bei der Preisgestalltung bei so manchem Zubehörteil von Sony muß wohl der Rinderwahn zugeschlagen haben!
Der Akku ist ja nicht das einzige Beispiel, hier seien nur mal die zusätzliche Blitzstromversorgung(200€), der Blitzschuhadapter für Studioblitzanlagen (179€), oder der Adapter für Mittenkontakt(129€) genannt.
Joe, Du sprichst genau das aus, was ich eben gedacht habe.

Es geht doch nicht darum, wer sich was leisten könnte, sondern darum, daß eine ganz offensichtliche Abzocke ja nicht auch noch unterstützt werden muß.
Wenn ein No-Name-Akku 15 Euro kostet, hätte ich auch keine Probleme damit, einen Sony-Akku für das Doppelte zu kaufen.
Nur das 4-5-fache oder noch mehr zahle ich nicht freiwillig, solange es Alternativen gibt.
Sollte diese Wahlmöhlichkleit über gedongelte Originalakkus wegfallen, falle ich als zukünftiger Käufer halt auch weg.

Sony sollte das ruhig rechtzeitig wissen...

Geändert von Tom (28.07.2009 um 23:57 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln