![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Meine Kamera hat knapp 7000 Auslösungen und so langsam fängt das hintere Einstellrad an zu spinnen. Ich gebe aber zu bedenken, dass es sehr oft benutzt wird. Viel öfters als das Vordere und, für 10000 und mehr Dias brauchte man in früheren Jahren gewiss ein vielfaches an Zeit. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
![]() bei Bild 3 kein Mitzieher, sondern schneller AF Geändert von janny (25.07.2009 um 17:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Ich hatte beim packen für die Flugshow in Volkel dieses jahr meinen 2. Akku vergessen. Ist mir schon bei der Fahrt eingefallen aber zum umkehren zu spät bzw. keinen zeitreserven. Habe dann natürlich Batteriesparend gearbeitet. Display aus, nur ab und zu mal kontrolliert. Habe an dem Tag 1620 Bilder mit nach hause gebracht, Restkapazität 2%. Bilder gut verteilt über das ganze Programm, Kamera ab und zu abgeschaltet. Mein Sigma 50-500 bedeutet für den AF-Motor bestimmt schon kräftige arbeit, das 6GB Microdrive was ich auch zeitweise benutzt habe ist auch kein Stromsparwundet. Alles als cRAW.
Vor 2 Wochen in Duxford war ich etwas "Trigger-Happy" und habe exakt 2000 Bilder gemacht. Diesmal hatte ich meinen Reserveakku dabei, dementsprechend auch display an, und soweit zeit dafür vorhanden war gleich ausschuß gelöscht und so weiter. Restkapazität der Akkus weiß ich nicht, aber ich werde mit beiden jeweils über 1000 Bilder gemacht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Was ihr so über eure Akkuprobleme berichtet, kann ich so nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
Ich hab mir für meine a100 den Akku der a700 als Zweitakku gekauft, wobei der allerdings nun zum Dauereinsatz befördert wurde. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Schafft locker 800 bis 1000 Bilder an einem Wochenende bei mittlerem Blitzeinsatz. Der Akku von Sony ist schon immer gut bis sehr gut gewesen. Und mein Display ist auch immer an. Klar ist die a700 durch das deutlich bessere Display nicht mehr so stromsparend wie die a100, aber mit einem Akku schafft man da trotzdem immer noch 700 bis 800 Bilder ohne Nachladen. Vlt. scheint es in den einzelnen Chargen der Produktion Unterschiede zu geben.
![]() |
#85 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Aber nicht mit meiner Alpha 700 da ist nach spätestens 300 Aufnahmen Schluss ![]() Allerdings möchte ich einräumen das ich selten über 50 Aufnahmen an einem Tag mache. Ich könnte mir vorstellen das im Dauerbetrieb mehr Aufnahmen mit einer Akkuladung möglich sind. Desweiteren ist mir aufgefallen: wenn ich bei einer Restkapazität von ca. 75% die Kamera eine Woche lang nicht benutze und sie dann wieder einschalte, dann hat der Akku nur noch eine Restkapazität von 62%. Den Batteriezustand in % anzuzeigen halte ich übrigends für genial, das möchte ich noch erwähnen. Auch ohne SSM Optiken, und wer es nicht glaubt, ist mir auch egal, ist halt so, basta! ![]() Mit dem hinteren Einstellrad und ich benutze es zu 99%, hatte ich bisher keine Probleme! Na gut meine A700 hat auch noch keine 10000 Auslösungen. Ich wüsste auch gar nicht wie man soviele Auslösungen innerhalb 1,5 Jahren hin bekommt. Oder habt Ihr soviel Ausschuss, dass Ihr alles Mögliche 10-20 fach knipsen müsst?! Und @guenter_w Du hast überhaupt keine Ahnung von meiner Alpha 700 und deren Akku Probleme, dies nur mal so am Rande. Ich kann z.B. auch keinen Ersatz Akku in die Kamera stecken ohne das nicht die Anzeige für Datum und Uhrzeit ändern erscheint ![]() Das hat nichts mit der Stützbatterie zu tuen sondern das ist ein Software Fehler in meiner A700. Denn der Orginal Akku der beim Kamerakauf dabei war, mit dem kommt diese Anzeige nie! Das heisst: ist der Akku leer der beim Kamerakauf dabei war dann lade ich den auf. Und meine A700 liegt dann so lange in der Tasche ohne Akku bis der Akku geladen ist. Wenn ich dann diesen geladen Akku in die Alpha 700 stecke habe ich keine Probleme aber wenn ich einen vollen orginal Ersatz Akku (zusätzlich gekauft) in die Kamera stecke , dann erscheint jedesmal "Datum und Uhrzeit ändern" mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Ich habe meine A700 ebenfalls 1,5 jahre und über 20000 Auslösungen. Warum? 1. Teste ich sehr viel! ![]() 2. Mach mal Sportaufnahmen und fotografiere zB. 20 Stabhochsprünge mit 5 B/s! Da sind 500-600 Aufnahmen an einem Tag die Regel. Und 10 Events pro Jahr sind es auch sicher... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Bei mir ist es so, dass ich den Abbau des Akkus nun deutlich spüre. Ok, ich benutze die Kamera auch echt viel.
Am Anfang war ich von der Durchhaltelänge des Akkus sehr positiv überrascht, selbst mit viel Spielereien, ausprobieren, Bilder gucken, zoomen, ein wenig blitzen etc. hielt er locker die versprochenen 500-600 Bilder durch. Mittlerweile kann ich den nach einer Tages-Foto-Tour wieder komplett laden. Ich hab es vor allem vor ca. 2 Monaten in Stockholm bemerkt, da hab ich am Tag ca. 200 Bilder gemacht (ohne Blitz und ohne langes Betrachten). Ich hatte mich schon extra eher beschränkt, weil ich hinterher nicht zu viele Bilder haben wollte. Am Abend hatte ich dann meist so um die 12% noch Kapazität. Aus Mangel eines Ersatzakkus musste ich also jeden Abend darauf achten wieder neu zu laden, damit ich am nächsten Tag direkt wieder losziehen konnte. Das war schon etwas nervig, daher muss demnächst ein neuer Akku ran. Was ich damit sagen will: Je nach Verwendungshäufigkeit der Kamera kann der Akku also schon schwächeln, unabhängig vom Fotografierverhalten. (das ist aber der normale Lauf der Dinge, nach rd. 1000 Ladezyklen ist so ein Li-Io Akku ja auch am Ende). |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#89 |
|
Das ist schon beachtlich, wie viele Bilder manche von Euch so "schiessen".
Ich habe mittlerweile etwa 16000 Auslösungen mit meiner Alpha 700. Die Kamera hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich benutze auch ständig den Batteriegriff, so passiert es mir nicht mehr, dass ich mit leerem Akku da stehe. Wenn ich meine Bilder gemacht habe, seh ich mir die grob auf dem Display an und lösche alles, was mich nicht überzeugt. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()