![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sensorreinigung praktisch ohne Funktion. Das kann man auch im neuen FotoMagazin nach lesen, das deckt sich dort genau mit meinen Erfahrungen. Der Akku hält bei meiner A700 für max. 300 Aufnahmen, und ich bin wahrlich niemand der sich die Pics lange auf dem Display anschaut. Den bescheidenen Weissabgleich bei Kunstlicht hatte ich schon erwähnt. Die Liniensensoren sind nach meinen Erfahrungen bei schlechtem Licht nicht zu gebrauchen - ausser einem satten Fehlfokus ist damit nichts möglich. Umständlich finde ich es auch immer den AF/MF Knopf gedrückt zu halten wenn ich zusätzlich zum AF manuell fokussieren möchte. Das können andere DSLR Systeme eleganter. Mit kurzen Fingernägeln ist etwas fummelig die CF Karte aus dem Slot zu ziehen denn mit dem Hebel kommt sie nicht weit genug heraus. So und nun zu den guten Eigenschaften: mit den Einstellrädern hatte ich noch nie Probleme weil ich nur daran drehe und nicht noch gleichzeitig drauf drücke ![]() Hervorragende jpeg Qualität, das Beste was ich bisher gesehen habe! Wäre das nicht der Fall hätte ich sie längst wieder verkauft. Denn RAW Entwicklung das geht auch mit anderen DSLR Systemen. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand. Der Sucher und die Ablesbarkeit der Sucheranzeige ist auch super . Die DR Optimierung der Kamera ist äusserst gut gelungen, bei richtiger Anwendung meistert man damit auch schwierigste Konstrastumfänge. Ich habe es bisher im Raw nicht besser hin bekommen, das muss aber nichts heissen ![]() Allerdings geht die Serienbildgeschwindigkeit bei der erweiterten DR Optimierung auf gute 3 Bilder pro Sekunde zurück. Der interne Blitz klappt sehr weit nach oben und liefert für meine Ansprüche hervorragende Ergebnisse. Obwohl ich schon einige Male vergessen hatte die Langzeit-RM einzuschalten, hatte ich noch nie einen Hotpixel bei längerer Belichtung auf dem Pic! Im jpeg Modus ohne DR Optimierung bis einschl. Iso 800 immer zu bebrauchen auch in der vollen Bildgröße. Mit DR Optimierung rauscht es aber manchmal wie Hulle ![]() Tagsüber geht es bis Iso 3200 auch ohne diese zweischneidige Spezialeinstellung. mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Eleganter geht's eigentlich nimmer. [Edit by Dat Ei]: Unsachliche Bemerkung gelöscht! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Probleme mit dem Einstellrad habe ich auch - manchmal dreh ich nur einmal das Rad um eine Stelle und die Kamera switcht die Bilder mehrmals vor und zurück, was dann schon komisch ist.. aber das ist nicht weiter schlimm - die Bedienbarkeit ist 1A bei dieser Kamera!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Andere Systeme können das aber und es lässt sich ganz leicht über das Info Display anwählen. mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dat Ei> Der Hinweis auf's Handbuch in meinem letzten Posting war übrigens nicht abfällig gemeint, ich bin seit Jahren im EDV Bereich tätig, da ist "rtfm" nur ein üblicher Ausdruck für "steht da drin". Da gerade EDV'ler selber ungern "tote Bäume" wälzen muss man sich den Hinweis oft genug selber gefallen lassen. Die Menüstruktur der 700 ist so umfangreich, da muss man auch nach Monaten der Benutzung noch nicht alle Punkte kennen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Batteriekapzität absolut zufriedenstellend
Hallo zusammen,
War gerade in den Ferien und habe einiges an Bildern (auch mit Blitz) mit meiner ![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Batterieleistung von Objekten und Objektiven abhängig?
Hallo zusammen,
ich verwende die A700 mit Batteriegriff und 2 Originalakkus, Unterschiede in den Akkus konnte ich bisher noch nicht feststellen -- zumindest unter gleichen Aufnahmebedingungen. ich habe eher den Eindruck, dass die Akkulaufzeit von anderen Faktoren abhängt: 1. Temperatur: Schneefotografie bei deutlich unter 0°C und ein Akku ist schnell runter. 2. Objektiv: Kleine kompakte Weitwinkel scheinen weniger Strom zu benötigen als lange Brennweiten, evtl. weil einfach die AF-Wege der Linsenelemente innerhalb des Objektivs kürzer und leichter sind. 3. Fotoobjekt: Wenn ich Tiere mit meinem Sigma 50-500 längere Zeit beobachte und den AF die ganze Zeit mitlaufen lasse, verbrauche ich viel Strom mit wenigen Fotos als Resultat. Bei anderen Gelegenheiten "drück ich einfach ab" und der AF surrt kurz und das Bild ist im Kasten. Da schaffe ich wesentlich mehr Bilder mit einer Akkuladung als bei einer langen Objektverfolgung pro Bild. 4. Nun ja, die hier bereits genannten Argumente: Blitz, Bilder betrachten und löschen, etc. Deshalb ist es vermutlich sehr schwer die einzelnen Akkukapazitäten zu vergleichen, wenn man die Umstände des Fotografierens nicht kennt. Viele Grüße Sunrisepoint |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hatte mittlerweile eine Stange Objektive an der 700 mit Batteriegriff. Je kleiner das Objektiv, desto schneller wird in der Regel fokussiert. Es ist wohl einfach weniger Masse zu bewegen und es ist weniger Spiel welches ausgeglichen werden muß. Um so länger halten natürlich auch die Akkus, die meiner Meinung nach aber auch ziemlich vom hochauflösenden Monitor beansprucht werden. Trotz alledem halten die Akkus doch erstaunlich lange. Stromfresser sind natürlich Xi's mit Motorzoom.
Nochmal zum Weißabgleich. Bei mir gibt es immer noch gelb/orange Farbstiche, bei Glühlampenlicht und automatischem Weißabgleich. Schalte ich manuell auf Glühlampe, bekomme ich wunderbar natürliche Farben. Das ist schön, bestätigt aber das versagen des Automatismus. Da es der bisher einzige Bug ist, kann ich aber sehr gut damit leben. Ciao
Meine Seite: https://i-am-henning.blogspot.com/ Geändert von henning101 (14.07.2010 um 08:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Im Aufnahmemenü 3 den AF-A auf DMF schalten, an der Kamera AF-A wählen und schon klappt's. ![]() Gibt es übrigens seit der analogen D7. ![]() Geändert von jrunge (28.07.2009 um 01:30 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Stimmt das so wirklich? Mit meiner Alpha 200 kann ich locker 600-800 Aufnahmen machen, je nach Objektiv und Blitzeinsatz. Die 300 Aufnahmen könnte ich mir nur bei Verwendung eines SSM-Objektivs und zusätzlich noch einen Blitz vorstellen. Grüße Kai |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|