![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
....is doch alles nur Spiel.... ![]() Es ist doch letztlich entscheidend was man braucht. Wenn ich 1.5 GB große Teile in Photoshop bearbeiten muss, und das muss ich mehr als nur manchmal, dann zählt letzlich jedes Prozent. Zeit ist bei Aufträgen ja durchaus ein Faktor. ![]() Natürlich braucht man für "zu Hause" keine State-of-the-Art-OctoCore-32GBRAM-RAID-Büchsen, aber dafür sind die auch nicht gemacht. Und wenn trotzdem einer Spass an sowas hat. Soll er doch... ![]() Ich kaufe immer genau das an Leistung was ich brauche, nicht mehr. Denn jedes Prozent Leistung was ich heute bezahle, aber erst in 12 Monaten nutze ist einfach verdampfte Kohle. Ich bin mit Dir vollkommen einer Meinung, dass sehr häufig der Irrglaube herrscht "mehr is besser". Mehr Rechner, Mehr AF, Mehr Kamera, Mehr Objektive, Mehr Taschen, Mehr Filter, mehr mehr mehr.... Es gibt aber durchaus Anwendungsgebiete in denen ein so schneller Rechner wie möglich nicht schaden kann und ein z.B. 4 Jahre alter G5 nun mal nicht für jede Aufgabenstellung ausreicht. That simple. Richtig verstanden ist Purismus ist eine feine Sache. Geändert von alberich (24.07.2009 um 12:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|