![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Btw, heut kam noch das:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich glaube schon, dass ein geschickter Bastler das löten könnte, allerdings dürfte durch das Öffnen des Gehäuses die Garantie flöten gehen. Lies mal die Garantiebedingungen nach.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Garantieverlust dürfte nur bei sichtbaren Öffnungsspuren fällig sein, also schön vorsichtig werkeln. Sicherheitshalber könntest Du das E-Teil ja an die Adresse eines Bekannten schicken lassen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Also bei Dell Notebooks zB weiss ich, dass man doch ziemlich viel zerlegen und austauschen darf, ohne dass es an die Garantie geht, was ich auch schon ausgiebig getestet hab.
Könnte bei Cam natürlich eventuell anders aussehen.. Zufällig wer ne Auseinanderbau-Anleitung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ist auch anders. Aber was man nicht sieht...
![]() Nicht direkt. Ich habe aber schon mehrere Minolta- und Sony-Digicams zerlegt und wieder zusammenbekommen... ![]() Fange einfach an, die Gehäuseschrauben mit exakt passendem Werkzeug rauszudrehen und systematisch abzulegen (Fotos der einzelnen Stadien sind ebenfalls hilfreich). Manchmal gibt es verdeckte Schrauben oder z.B. im Batteriefach oder hinter der Augenmuschel versteckte. Meine Fotos einer a700-Zerlegung sind leider größtenteils einem Festplattendefekt zum Opfer gefallen, damit kann ich also nicht dienen. Falls Probleme auftauchen, frage einfach hier... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Der Blitzschuh ist bestellt.. nachdem mein defekter mir gestern schon den 2. Blitzfuß zerlegt hat
![]() Wisst ihr vielleicht ob man dann zu anlöten so nen dünnen Spezialkolben braucht oder ob ein normaler reicht ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Was meinst du mit "normaler Lötkolben" ?
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Ersa Tip 260 gemacht. Kostet nicht die Welt und war bei mir zeitweise im Dauereinsatz. Das ist so ein Teil, kost nix - hält ewig. Gruß Wolfgang
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Damit meinte ich keinen Feinlötkolben sondern eben son Standardteil.. also rundn halben cm breites, abgeflachtes Vierkant
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Also wenn ich deine Beschreibung hier lese, dann ist das so ein Teil, dass in der Umgebung von 20 cm alles Plastik anschmort. Ne du lass mal lieber die Finger davon und kauf dir den Ersa. Du wirst es nicht bereuen. Außerdem ist das kein Feinlötkolben, der sieht noch mal etwas anders aus. Mit dem Ersa würde ich zum Beispiel kein Tonkopf anlöten.
![]() Mit dem Ersa, nur mit einer anderen Lötspitze, habe ich (trotz nur 16 Watt ![]() So ein Bauhausteil ist nicht dafür geeignet. Auch sollte das Lötzinn höchstens 1mm dick sein und nach Möglichkeit noch von der "alten" Sorte. Neues braucht höhere Löttemperaturen und ist nicht so leicht zu verarbeiten. Wenn du mir ein Freiumschlag sendest, bekommst du von mir gern ein paar Gramm ab. Gruß Wolfgang
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Dank dir, ich komm eventuell darauf zurück
![]() Dauert eh noch ca 10 Tage bis das Ersatzteil kommt, dann werd ich ma auseinanderbauen und dann mal schauen ob ich im Werkzeugverleih so nen Kolben krieg.. kaufen is grad nich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|