![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stück vom Blitzschuh abgebrochen..
![]() bei meiner A200 ist ein Stück vom Blitzschuh abgebrochen. Genaugeommen quasi die linke Führung. Bruchlinie ist aber nicht vertikal sondern mehr diagonal, und die 'Auflagefläche' des Bruchstücks reichlich dünn. Ersetzen lässt sich das Teil nicht, oder?! Vielleicht jemand ne Idee, wie man das fixen kann, kennt sich da zufällig wer aus ![]() Mit Revell-Kleber hab ichs schon mal versucht.. hat sich als nicht sehr stabil erwiesen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ist bei mir auch schonmal passiert.
habs tlw. mit sekundenkleber angeklebt ... aber schlussendlich, dann doch reparieren lassen, kostet rund 90euro (inkl. arbeitszeit) Beste Grüße, Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Revellkleber ist für solche Anwendungen ungeeignet. Es handelt sich dabei um keinen Kleber, sondern nur um ein Lösungsmittel. Dieses wiederum funktioniert nur bei ABS-Kunststoffen. Dabei werden die Teile angelöst und miteinander kalt verschweißt. Für solche Reparaturen eignet sich Epoxidharz recht gut. Obwohl ich persönlich das Teil tauschen lassen würde. Stell Dir vor die Reparturstelle löst sich bei angesteckten Blitz. Dann ist vermutlich der Blitz ebenso ein Reparatur-Kanditat. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Der Blitz war ja auch schon ein Reparaturkandidat :/ Aber für den liefern die freundlichen Metz Leute wenigstens für 20€ Fuß-Ersatz.
~100€ für ne 200€ Cam Reparatur?! Damn.. Kann man an das Ersatzteil nich selbst kommen und tauschen? Den Geissler Service hab ich schon angeschrieben aber antwortet nicht.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
selber is da ned drinnen, weil das ganze gehäuse aufgeschraubt werden muss ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dass muss ich mir dann wohl leider sparen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
mach doch mal ein foto von dem schuh, vllt ist der teil ja wirklich nur in einem unkritischen bereich.
hält der blitz denn noch in dem zustand? wenn nein kannst du leider kleben vergessen, das hält niemals |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hab nochmal nachgesehn, das ersatzteil kostet 15 Euro und die Stunde Arbeitsaufwand hat 64 euro gekostet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Hier mal ein tolles Schrotthandypic.. ![]() Ob der Blitz noch hält, kann ich nicht sagen, da hier auch der Fuß kaputt ist, aber das Neuteil ist ja schon bestellt.. Zitat:
Werd nachher mal noch Sekundenkleber kaufen.. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ne das kannst vergessen, da bringt kleben nichts
![]() kannst ja immerhin noch per wireless blitzen oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |