![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 | |||
|
Moin
ja wir hatten das hier schon mal.... und während alle Sonys begeistert zuschlagen... hatte ich ebenfalls die Bedenken gehabt... Zitat:
also ist es ein nettes Feature und kein Vorteil...Marketingsgag eher ![]() Zitat:
die Blitzköpfe der allgemeinen Systemblitze....also ALLE Marken betreffend... sind soooo schlecht, so viel zu klein, das man schon in "normalen Bildern" die schlechte Ausleuchtung sehen kann... über die Decke umgelenkt ist es reichlich egal wie das Licht dort ankommt... wichtig wäre nur das der Blitz auf Teleposition steht(enger Winkel) das Licht sozusagen bündelt und... wenig Leistungsverlust produziert!!! Regel ist, man verliert ca 1,5-2 Blenden wenns gut läuft, aber 2-3 wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind! Zu 60% sind sie aber schlecht ![]() Zitat:
Hobbyisten blitzen meist so selten das sie keine Übung haben.... dann immer erschrocken sind und.....nach besseren Lösungen suchen ![]() die einzige Lösung wäre aber....alles was über Leitzahl 50 liegt, also die teuren "profimäßigen" Blitze, meist sind das die Stabgeräte von Metz, früher auch von Minolta/Nikon/Braun/Agfa und... wie meine, die immer noch im Betrieb sind, Mutliblitz PressUniversal mit bis zu LZ90 ![]() Dazu noch... und nun wirds wieder VooDoo.... viele Fotografen nutzen auch diese Blitzbrackets, Schienen und Klappkonstruktionen, bevorzugt bei Events(Hochzeiten).... und meist stammen die aus USA und sind gut teuer(bis sie hier sind) auch bei diesen Geräten gibt es ein(das) Problem....DSLRs werden nach LINKS gekippt für Hochformate.... das können diese Brackets aber selten ausglerichen und man muss nach RECHTS kippen...gewöhnungsbedürftig ![]() ich bin dabei mir aus RRS Teilen eine Rechtskonstruktion zu bauen... die soweit Abstand hat, das die rechte (Auslöse)hand und die Funktionen der Kamera nicht behindert werden... nur, weil ich kaum(keine) typischen Events normal mache...ist es auf Eis gelegt ![]() Mfg gpo |
|||
![]() |
![]() |
|
|