SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Colorfoto 7/2009
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 22:20   #61
Paloma

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: 71....
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von mboemelburg Beitrag anzeigen
und die Welt ist in Ordnung. Techisch besser..wird`s wohl
immer gehen.

Doch die Eigenschulung macht den größten Brocken aus.

Fand Deine Hundebilder sehr schön.

Mach weiter so und laß Dich nicht ablenken!!

Gruß

Martin

wessen Hundebilder? Auch sehen will!!!

übrigens:

http://www.dpreview.com/reviews/default.asp?view=rating

immer wenn mir Zweifel kommen, schau ich nun auf dieses rating...
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2009, 23:21   #62
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.599
Ich hab das Sigma Monster (allerdings vorläufig an A700/A350).

Sagenhaft!!!

Traumhaft schnell scharfgestellt und ein Unschärfeübergang - einfach ein Traum. Das Sony 1,4 wäre für mich wegen der Vignettierung am VF nicht in Frage gekommen, da ich gedenke umzusteigen, wenn ich es mir leisten kann.

Das Teil ist sicher das unnormalste Normalobjektiv, was ich je gesehen habe.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:52   #63
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Ich hab das Sigma Monster (allerdings vorläufig an A700/A350).

Sagenhaft!!!

Traumhaft schnell scharfgestellt und ein Unschärfeübergang - einfach ein Traum. Das Sony 1,4 wäre für mich wegen der Vignettierung am VF nicht in Frage gekommen, da ich gedenke umzusteigen, wenn ich es mir leisten kann.

Das Teil ist sicher das unnormalste Normalobjektiv, was ich je gesehen habe.

Rainer
? Hab auch das Sigma. Aber meines ist weder Monster noch wiegt es Tonnen

Gibts das verschiedene Versionen Nur nebenbei das Sigma ist kein Monster es ist schlichtweg der Hammer
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:08   #64
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Ein Hammer ist es aber auch nicht.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:10   #65
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Ein Hammer ist es aber auch nicht.
Na so bis zu der Grösse 100 lassen sich die Nägel damit schon reinhämmern
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 10:21   #66
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Das Sony 1,4 wäre für mich wegen der Vignettierung am VF nicht in Frage gekommen, da ich gedenke umzusteigen, wenn ich es mir leisten kann.
-___-

Es Vignettiert ... also ist es Schrott Posts??!?!?!?!

Hallo ... Vignettierung ist normal!!! Das gibts seit anbegin der KB Fotografie und wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Wenn dich die Vignettierung Stört ... wechsle die Kamera, zu einer Marke die dies weg Rechnet *ups* kleines Canon Geheimnis aus geplaudert X-D

Versuch mal DxO Optics Pro ... das Rechnet auf unser System die Optischen Fehler raus. Auch fürs Sony 50mm 1.4 mit der A900. Selbst die Zeiss werden gegen die Ränder hin dünkler, das 70-200G wär nach deiner Auffassung für DICH nicht zu gebrauchen!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:03   #67
jungfotograf
 
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
Ich hab mir heute die Colorfoto gekauft und hinten mal die Übersicht der Testergebnisse studiert. Ich war ganz entsetzt dass meine A200 (und generell Sony) bei den Test wirklich nicht besonders gut wegkommt. ...
... Wieso schneidet Sony bei den Tests so schlecht ab? Dass sie in hohen ISO Einstellungen rauschen war mir bekannt aber dass es insgesamt soooo schlecht ausfällt.... ne D40 kann doch nicht besser sein oder???
Kein Problem, schau doch mal in die am 20.7. erschienene Computerbild. Die Redakteure dort haben wirklich Ahnung, ein wirklich ungemein kompetenter Test

Na, Sonntag gerettet? ... Gern geschehen!
jungfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 01:14   #68
Thomas F.
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von jungfotograf Beitrag anzeigen
Kein Problem, schau doch mal in die am 20.7. erschienene Computerbild. Die Redakteure dort haben wirklich Ahnung, ein wirklich ungemein kompetenter Test

Na, Sonntag gerettet? ... Gern geschehen!
Ich weiss gar nicht was Du gegen die Computerbild hast

Da steht die E-30 und ich habe sie selber auf Platz 2 und zu Recht. Die ist tausendmal besser als die Alpha 700, die ich auch noch habe

mfg
Thomas

P.S. tausendmal besser bis Iso 200 darüber kann die Alpha 700 aber alles besser
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:11   #69
NORRITT
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Moers
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
Bei den Ergebnissen frag ich mich wieso ich eine A200 habe... Wieso schneidet Sony bei den Tests so schlecht ab? Dass sie in hohen ISO Einstellungen rauschen war mir bekannt aber dass es insgesamt soooo schlecht ausfällt.... ne D40 kann doch nicht besser sein oder???
die D40 ist eine gute kamera. Für absolute einsteiger ist sie einfacher zu bedienen und die automatiken von Nikon sind Sony überlegen. Vor allem mag ich den idiotensicheren i-TTL Blitz und der kleine SB-400 ist klasse. Darüber hinaus ist der AF schneller und treffsicherer. Ich kann die bessere Bewertung verstehen.

Ich habe aber lieber einen eingebauten Bildstabilisator, wireless Flash, AF auch mit 25 Jahre alten Linsen und die günstigeren gebrauchte Objektive (zumindest war es so, als ich ins Minolta System vor 5 Jahren eingestiegen bin) und das alles für weit unter 300 Euro. Deswegen würde ich, für die Art von Fotos wie ich sie mache, die A200 nach wie vor der D40 (bzw. den neueren Modellen dieser Reihe) vorziehen. Auch mag ich das Interface und Button Handling der a200 sehr.

Ach, wo wir gerade bei den (Un)sinnigkeiten einfacher Punktewertungen bei Kameras sind, hier eine lustige Tabelle: http://www.idealo.de/preisvergleich/...533K12313.html

Demnach gibt die Stiftung Warentest der a200 eine 2,2. Das ist die beste Note, die in diesem Test vergeben wurde. Damit ist sie gleichauf mit einer EOS 50D!

Ich vertraue eigentlich nur auf dpreview.com und zwar auch nur weil ich mir anhand deren Bilderserien selber ein objektives Bild machen kann. Da weiß man, dass die Jungs wochenlang mit der Kamera zugebracht haben und tatsächlich wissen, wovon sie sprechen. Die deutschen Magazine, die allesamt aus irgendwelchen Computerzeitschrifen hervorgesprungen sind oder man schon aus den Texten erkennen kann, dass dort die Herstellereigene Marketingabteilung dahintersteckt, sind nicht zu gebrauchen.

Geändert von NORRITT (29.07.2009 um 16:23 Uhr)
NORRITT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:42   #70
Nur ein Elch
 
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen

Leuts, die Zeit von Religionskriegen sollte eigentlich seit der Epoche der Kreuzzüge in unseren Breitengraden der Vergangenheit angehören.

Also ab und an war ich auch in Geschichte anwesend und habe nicht nur "Käsekästchen" während dessen gespielt. Aber es gab mal einen Dreißigjährigen Krieg 1618-1648. Wenn das kein Religionskrieg war, was war es dann ? Und der Nordirlandkonflikt seit Ulster 1169 würde ich auch noch dazu zählen. Da geschätzt Rostock und Kiel auf dem 54. Breitengrad liegen, sollte der (geschätzt) auch durch Dublin bzw Nordirland laufen.
Sorry aber ich konnte im Zeitalter des Bildungsnotstandes die Aussage einfach nicht so stehen lassen.

Nur ein Elch
Nur ein Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Colorfoto 7/2009


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.