SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo kauft man einen Mac...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 09:38   #18
guenterwu

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ging mir im Grunde ganz genauso, nur eben anderesrum. Ich hab zig Rawkonverter durchprobiert und irgendwie war mir das alles nix bis ich dann Lightroom testen konnte. Da hab ich mich direkt zurechtgefunden und mit Version 2 war ich dann rundum zufrieden.
Beim Wechsel auf den Mac habe ich mir dann Aperture angesehen und auch anhand der Videotutorials ein wenig eingearbeitet aber das war nicht meine Welt.
Zumal ich ja schon eine Lightroom-Lizenz habe, da stellt man sich natürlich auch die Frage, ob man da unbedingt noch Aperture kaufen muss.

Aber letzten Endes entscheidet es sich immer daran, womit man besser zurecht kommt und das ist eben unterschiedlich.
So war das bei mir auch, allerdings fand ich Aperture auch ganz gut.
Ich hatte Testversionen von Aperture und Lightroom zur gleichen Zeit installiert, ist schon toll wenn man beides so direkt auf dem gleichen System testen kann.

Letzten Endes ist es dann LR geworden weil dort die RAW-Unterstützung besser ist.
Adobe hat ja den Anspruch alle Kameras zu unterstützen, bei Apple ist das leider bis heute nicht so

Meine Sigma DP1 und einige andere Kameras unterstützen sie bis heute nicht.

Bei Canon is es allerdings kein Thema

Gruß
Günter
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln