Zitat:
Zitat von MAX54
vielleicht wäre ja jemand so nett und zeigt mir auf, wie ich am BESTEN die Automatik und das Programm "P" bei der 350er einstellen sollte.
Mein Hobby ist die Flugzeugfotografie.Ich fotografiere die Flugzeugem im STEHEN und beim VORBEIROLLEN.Natürlich auch mal im Anflug.Dafür habe ich mir diese Kamera gekauft.Habe im Moment auch noch ein 75-300mm Objektiv bestellt.
|
Ich verwende selten den "P"-Modus,sondern lieber den "A"-Modus, weil ich dann eine Kontrolle über die Blendeneinstellung habe (1-2 Blenden abblenden für bessere optische Qualität, vorll aufgeblendet zum besseren Freistellen vor dem Hintergrund).
Wenn das Licht nicht so doll ist, gehe ich in der Belichtungszeit (trotz Stabi) nicht über eine Belichtungszeit von 1/Brennweite.
Zur Not drehe ich die ISO-Zahl höher, um im gewünschten Bereich zu bleiben. Bis ISO 800 dürfte sich das Bildrauschen noch in Grenzen halten, darüber kann es kritisch werden.
Eine mögliche Fehlerquelle steckt noch in der (mangelhaften) Qualität eines Objektivs. Wenn wirklich keine scharfe Bilder entstehen, würde ich dort auch eher die Ursache vermuten.
Rudolf