Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 14:56   #3041
About Schmidt

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Naja ... also das Optik Micro Adjustment der A900 hättens schon in die Software der A700 einbaun können! Sonst stimm ich dir zu 100% zu.
Da musste ich mich auch eines besseren belehren lassen. Was nutzt das bei einem Zoomobjektiv, das nur in einem gewissen Bereich ein Fokusproblem hat oder einem Zoom, das beim zoomen den Fokus verändert, wo willst du da korrigieren?
Das ist nur bei Festbrennweiten interessant und diese haben eher selten Probleme mit dem Fokus. Da liegt das Problem zu 90% hinter der Kamera

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Zur Sache selbst:
Was sollte man an einer 700 verbessern? Video? Höhere Auflösung? Ich habe zur Zeit keine derartigen Wünsche und bin sehr zufrieden. Immerhin ist die 700 meine erste SLR, die ich noch nie zum Service schicken musste.

LG
Wolfgang
Hallo Namensvetter
drei Dinge sollte man verbessern.
- Die AF Genauigkeit/Treffsicherheit
- Die Dynamik
- Das Rauschverhalten bei ISO >800

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 29.05.2009, 15:25   #3042
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Namensvetter
- Die Dynamik

Gruß Wolfgang
Absolut einverstanden.

zzgl. AF-Geschwindigkeit.

Dann ist es genau die Kamera, die ich mir wünsche.

zu einem Preis, wie die 700 bei Markteinführung.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 29.05.2009, 15:25   #3043
Sunrisepoint

AF-Geschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
vielleicht solltest Du den Fehler hinter der Kamera suchen.....
Da macht sich jemand das Argumentieren aber sehr einfach: Also habe ich die 400D genau richtig bedient und die 700 genau falsch???

Aber ist schon richtig, wir verlassen gerade das Glaskugelthema...
Sunrisepoint ist offline  
Alt 29.05.2009, 16:03   #3044
Supernova

Zitat:
Zitat von Sunrisepoint Beitrag anzeigen
Da macht sich jemand das Argumentieren aber sehr einfach: Also habe ich die 400D genau richtig bedient und die 700 genau falsch???
Genau wird es gewesen sein. Grade bei Bewegungen sind die Bedingungen immer völlig verschieden und auch die Objektive werden ihren Teil dazu beigetragen haben. In erster Line hat es aber an Dir gelegen (vorrausgesetzt es liegt kein Defekt vor)
Supernova ist offline  
Alt 29.05.2009, 16:54   #3045
modena

Wie viele Zeitschriften bereits festgestellst haben ist die A700 aufgrund ihres sehr langen F2.8ers Liniensensors sehr präzise unter schwierigen Lichtverhältnissen, im Single Shot. Hat aber auch den Nachteil, dass sich der Schärfepunkt unter Umständen nicht genau legen lässt oder die Kamera anderswo scharfstellt als gewünscht.
Also es hat Vor- und Nachteile.

Beim Nachführen und das haben wir auch schon hier im Forum festgestellt oder haben x User bereits festgestellt ist Sony noch meilenweit von C und N entfernt.
Das ist nix neues mehr:
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52248

Und hier hat Sony noch einiges zu entwickeln.

LG
modena ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.05.2009, 19:40   #3046
whz

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Naja, es gibt immer etwas zu verbessern.
Gut gefallen würden mir beispielsweise:
- .......
- konsequentes NICHTbeachten irgendwelcher Designvorschläge (aus der Marketingabteilung) - Design follows function und nicht anders herum!
- .....
Beim Design gebe ich Dir Recht, da gebe es in Zell am See ein schönes Studio, die die - meiner bescheidenen Meinung nach - schönste SLR designt haben.

Richtig, es ist F.A. Porsche, und die Camera hieß Contax RTS.

Das wäre wirklich ein Forrtschritt, wenn Sony endlich die Minoltadesigner dorthin zur Schulung schicken würde

LG
Wolfgang
whz ist offline  
Alt 29.05.2009, 19:42   #3047
whz

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Da musste ich mich auch eines besseren belehren lassen. Was nutzt das bei einem Zoomobjektiv, das nur in einem gewissen Bereich ein Fokusproblem hat oder einem Zoom, das beim zoomen den Fokus verändert, wo willst du da korrigieren?
Das ist nur bei Festbrennweiten interessant und diese haben eher selten Probleme mit dem Fokus. Da liegt das Problem zu 90% hinter der Kamera

Hallo Namensvetter
- Die Dynamik

Gruß Wolfgang
Servus Namensvetter zurück

Ja, auch Dir muss ich da Recht geben, Rauschverhalten ab 800 wäre echt ein Thema. Bezüglich AF Genauigkeit habe ich nur beim Vario Sonnar 16-80 bei 16 meine Zorres, und da nur manchmal. Aber gut, warum nicht...

LG ins Saarland
Wolfgang
whz ist offline  
Alt 29.05.2009, 20:19   #3048
ludowico

hätte gern die bildqualität der nikon 5000d,
und natürlich echtere raws und nicht dieses
weichgespülte und nachgeschärfte zeugs
bin trotzdem mit meiner @700 zufrieden
ludowico ist offline  
Alt 29.05.2009, 23:34   #3049
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
Vor allem gibt es ja Nichtmal ein zeiss das mit einem tamron vergleichbar wäre
Stimmt alle Zeiss Objektive können dem Tamron 28-75 mm F2.8 in der Abbildungsleistung nicht das Wasser reichen

Also da ich mir keinen A700 Nachfolger kaufen werde aber hier mal solidarisch werden möchte wünsche ich allen die eine Nachfolger A700 kaufen möchten folgendes: Mehrfachbelichtung, a la E-30 wo man 3 Raws übereinander belichten kann. Man, von solchen Pics out of Cam kann man als momentaner A700 Besitzer nur träumen.

Die Liniensensoren sollten durch Kreuzsensoren ersetzt werden denn die Liniensensoren in der A700 sind ein schlechter Scherz.
Desweiteren würde ich für den doppelten Kreuzsensor(bei Optiken die lichtstärker als F2.8 sind - verfügbar) die wirkliche Größe als Anzeige auf der Mattscheibe wünschen. Dadurch gäbe es wesentlich weniger Threads von Fehlfokus
Dann ganz wichtig: ein leiseres Geräusch beim Spiegelschlag wäre sehr begrüßungswert!

Auf die Bildqualität der Nikon D5000 kann man verzichten die ist schlechter als die einer Fuji F30

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline  
Alt 30.05.2009, 00:58   #3050
jrunge

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Beim Design gebe ich Dir Recht, da gebe es in Zell am See ein schönes Studio, die die - meiner bescheidenen Meinung nach - schönste SLR designt haben.

Richtig, es ist F.A. Porsche, und die Camera hieß Contax RTS.

Das wäre wirklich ein Forrtschritt, wenn Sony endlich die Minoltadesigner dorthin zur Schulung schicken würde

LG
Wolfgang
Auch wenn's hier schon OT ist: Über die schönste SLR möchte ich ja nicht streiten, aber die RTS ist's für mich nicht.
Und gerade Minolta-Designer waren es, die mich bei diesem Hersteller bleiben ließen. Da konnten weder Colani noch F.A. Porsche etwas dran ändern.
Vielleicht sollten sich die "Sony-PS-umgepolten-Minolta-Designer" mal an ihre Vergangenheit erinnern, ich schreibe nur: Dynax 9!
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln