Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 11:11   #3031
whz

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
.....Jetzt mal im Ernst, wer kann sich so etwas aus der Arbeiterklasse leisten? Die Meisten sicherlich nicht.....
Bitte keine sozialromantische Agitation. Paßt nicht hierher, sondern eher in die Parteizentrale bestimmter Parteien.

Zur Sache selbst:
Was sollte man an einer 700 verbessern? Video? Höhere Auflösung? Ich habe zur Zeit keine derartigen Wünsche und bin sehr zufrieden. Immerhin ist die 700 meine erste SLR, die ich noch nie zum Service schicken musste.

LG
Wolfgang
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.05.2009, 11:35   #3032
NetrunnerAT

Naja ... also das Optik Micro Adjustment der A900 hättens schon in die Software der A700 einbaun können! Sonst stimm ich dir zu 100% zu.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 29.05.2009, 11:38   #3033
guenter_w

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
... Eine Einsteiger DSLR macht nicht 4X schlechtere Bilder als eine Semi DSLR.
"Semi" heißt auf deutsch "halb" - ich habe keine halbe DSLR, sondern eine ganze...
Alt 29.05.2009, 12:01   #3034
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
Vor allem gibt es ja Nichtmal ein zeiss das mit einem tamron vergleichbar wäre
Richtig, es gibt ja auch keinen 7er BMW, S-Klasse oä. Auto, das mit einem Fiat vergleichbar wäre. Nicht falsch verstehen, Fiat baut sicherlich keine schlechten Autos, aber irgendwo muss jeder selbst entscheiden, was er sich kauft, welcher Name draufstehen muss, was das Auto (Objektiv) können soll.

Und Qualität hat einfach ihren Preis.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 29.05.2009, 12:02   #3035
Michael W.

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Was sollte man an einer 700 verbessern? Video? Höhere Auflösung?
Wolfgang
Naja, es gibt immer etwas zu verbessern.
Gut gefallen würden mir beispielsweise:
- einstellbarer Selbstauslöser
- bessere Speichermöglichkeiten (2xCF oder von mir aus auch 2xSDHC), die auch "RAID0" und "RAID1" unterstützen.
- sicherlich ein vernünftiges LV für Aufnahmen vom Stativ, jedoch auch mit Schwenkdisplay ala Nikon D5000 und dennoch Stativ-fähig
- eine vernünftige Fernbedienung, die auf das Fotografieren und nicht auf das Wiedergeben ausgelegt ist (Einstellungen von Blende, Zeit, Belichtungsreihen...)
- selbstprogrammierbares Menu über den Rechner, wodurch man Motivprogramme durch eigene gezielte Funktionen ersetzen kann, sowie die Tastenbelegungen selbst optimieren kann
- WLAN Unterstützung (zusätzlich zu USB2, FW, HDMI) nicht nur zu Datenübertragung/Betrachtung, sondern auch für computergesteuertes Fotografieren inkl. fokussieren und Einstellungen wie Blende und Zeit...und für den eben genannten Punkt
- natürlich wie immer besserer AF, bessere Bildqualität, besserer Stabi
- konsequentes NICHTbeachten irgendwelcher Designvorschläge (aus der Marketingabteilung) - Design follows function und nicht anders herum!
- noch besserer Kameraschutz durch sinnvolle und effektive Dichtungen (natürlich auch an zukünftigen Objektiven wünschenswert)

Tja man kann noch viel mehr machen aber das wäre schon einmal etwas.
Für Sony selbst ist es nicht richtig zu sagen, wir sind genauso gut wie Canon oder Nikon, man muss sagen können, wir sind besser als die anderen. Denn die anderen haben schon ihre Marktanteile und Position. Sony muss dazu gewinnen und dafür muss man sich deutlich absetzen können.
Wichtig bleibt dabei: Man muss alles können, was der restliche Markt kann und dann noch ein paar Keyfeatures mehr!
Daher braucht Sony auch HD Video, geht garnicht anders auf Dauer.
So treue Kundschaft wie hier im Forum hat Sony nur in sehr begrenzter Form.
Michael W. ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.05.2009, 12:14   #3036
NetrunnerAT

RAID auf ner DSLR
NetrunnerAT ist offline  
Alt 29.05.2009, 12:17   #3037
Michael W.

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
RAID auf ner DSLR
Ja, ich habs doch in Anführungszeichen gesetzt
Ich denke, die meisten wissen, wie ich das meine oder?
Michael W. ist offline  
Alt 29.05.2009, 12:19   #3038
NetrunnerAT

VOLL X-D *ggnahahahaha*
NetrunnerAT ist offline  
Alt 29.05.2009, 12:55   #3039
Gordonshumway71

Ich habe nun mein Abo dieses Threads gelöscht, da es dem Team anscheinend wichtiger ist, über den "Habe-Thread" zu diskutieren, als im "Kamera und Technik-Forum" den Spam zu unterbinden.....

Ich werde hoffen, daß ich Neuigkeiten über den 700 Nachfolger auch so bekomme.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 29.05.2009, 14:48   #3040
Tomac

Hmmm, dann scheint meine auch nen Knacks weg zu haben. Im Nachführ-AF finde ich die A300 recht bescheiden. Die C 400D eines Freundes ist um welten besser (allerdings mit nem L-Objektiv, ich mit nem Sigma 28-70 2.8). Hierfür würde sich allerdings ein neuer Tread besser eignen, wir verlassen die Glaskugel glaub ich gerade...
Tomac ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln