Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 07:33   #11
Moritz F.

also um mal ehrlich zu sein... ich gebs echt nicht gerne zu:

1. ich bin normalerweise einer der bösen Ignoranten die alle Canon Eos 3x0/4x0/500d Benutzer als "Knipser" abstempeln und zB. auf einer Veranstaltung nicht ernst nehmen (besonders auf Hochzeiten ).
2. ich habe immer noch die Dynax 7D. ich wünsche mir nichts mehr als eine a900, als solides Werkzeug.

Trotzdem begeistert micht die a330... und zwar als Ersatz meiner Ixus850IS. Die Ixus is meine Party-/Ausflugsknipse. Und sie ist gut, wenn die DSLR einfach zu groß ist. Aber solange die alpha noch robust genug ist, nur mit Objektivdeckel in meinen Rucksack zu kommen, wird sie wohl kommen. Denn um ehrlich zu sein, 10MP auf solch einem Sensor sind doch auf jeden Fall besser als die kleine Knipse. Dazu alle manuellen Funktionen und die Kompaktheit, trotzdem noch Liveview!

Schon die a300 hat mich überzeugt (nicht als Werkzeug wie die 7D/a700/a900!!!!) und ich finde die sogar noch günstigere a330 einfach klasse. Ich hoffe ja auch immer noch, dass die Serienbildfunktion besser geworden ist.

Hätte ich nur eine Kompakte, nicht schon ein DSRL System, so würde ich definitiv bei Olympus oder Sony einsteigen. Nicht weil es die kompaktesten sind, sondern weil sie Bildstabi, SChwenkdisplay, ein schnelles LV-System, und einiges mehr mit einem sehr kompakten Gehäuse verbinden. Und ich denke hier bin ich grad nicht allein..

LG Moritz

Geändert von Moritz F. (19.05.2009 um 08:08 Uhr)
Moritz F. ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln