![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2831 |
|
Ich denke schon das sie an allen Alphas funktionieren, einzig decken sie nur den APS-C-Bildkreis ab (sind also gleichzeitig DT-Objektive), aber ansonsten sollte die Ansteuerung wie bei den SSM-Objektiven funktionieren. Genaueres werden wir sicherlich bald erfahren wenn die dazugehörigen Seiten online sind.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2832 | |
|
Zitat:
![]() Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Wobei ich diesen Gedanken heut hier auch schon mal schrieb. Das die Objektive nicht kompatibel sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ![]() ![]() ![]() Grüße ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2833 | |
|
Zitat:
Vor allem kann man den wohl immer dabeihaben, um mal kurz was aufhellen zu können - das vermisse ich an der 900 schon irgendwie... Allerdings möchte ich doch schwer hoffen, dass das kleine Dingen auch Master fürs drahtlose Blitzen sein kann - dafür wäre er wenigstens ideal dimensioniert... MfG Stubi
![]() |
#2834 |
Gesperrt
|
Hallo!
Mir scheint nach den neusten Berichten auf Photoscala das neue Sony Motto zu werden: "Weniger für mehr Geld und Bewährtes schnell beseitigen !" Also weg mit den alten, hochwertigen CF. Sonys totgesagter und überteuerter MS Schrott muss an den Mann, respektive die Frau. Den Boddy gleich mit aus Plaste und Elaste .... das spart ja Gewicht. Den Boddy schön klein, damit der (natürlich) optionale Handgriff zum halbwegs möglichen Festhalten der Kamera, gleich mit verkauft wird. ![]() Ggf. neue Objektivklassen ..... Ich weiß nicht, ob meine Entscheidung auf die 12MP VF zu warten richtig ist, oder ein Systemwechsel ins Auge gefasst werden sollte .... ![]() gggrrrrrrrr SO begann der Niedergang durch die Vectis und XI Storry bei Minolta auch ... Edit: Neuer Photoscalabeitrag: "Andererseits hat Sony anscheinend viel Augenmerk auf Kostenreduzierung gelegt und wenig auf Verbesserungen: so mangelt es am größeren, eventuell gar höher auflösenden Display und auch Film-Fähigkeiten wären - gerade auch für die angepeilte Zielgruppe - eine schöne Dreingabe." Eckhard Dazu hier ein Zitat: "Als auffälligste Neuerung gegenüber den Vorgängermodellen fällt nach den derzeit vorliegenden Informationen das deutlich kleinere und leichtere Gehäuse der drei Schwestern auf. Die α330 und α380 beispielsweise sollen ohne Akku und Speicherkarte nur noch 490 Gramm auf die Waage bringen, die α300 und 350 sind laut Datenblatt über 90 Gramm schwerer. Noch weitere Einsparungen ergeben sich dann beim Akku: Sony verwendet nun den etwa von etlichen Camcordern oder der Cyber-shot HX1 bekannten NP-FH50, der nicht nur deutlich kleiner und 28 Gramm leichter als der NP-FM500H der übrigen Alpha-Modelle ausfällt, sondern mit nur 900 mAh gegenüber 1650 mAh auch deutlich schwächer. Nicht nur am Gewicht und an der Akku-Kapazität spart der Hersteller, auch ein paar Bedienelemente wie die AEL-Taste zur Belichtungsspeicherung und der Schalter für den im Gehäuse sitzenden Bildstabilisator fallen weg, soweit sich dies auf den bisher veröffentlichten Abbildungen erkennen lässt. Statt der verhältnismäßig großen Compact-Flash-Speicherkarten kommen nun die deutlich kleineren „Memory-Stick Duo“-Kärtchen zum Einsatz. [Einschub 17. Mai, 10.29 Uhr:] Daneben verfügen die Kameras auch über einen Steckplatz für SD- und SDHC-Speicherkarten, wie heute bekannt wurde. [Einschub Ende] Als Kit-Objektiv gibt es statt des - in ähnlicher Form schon von Konica-Minolta bekannten - Standard-Zooms 3,5-5,6/18-70 DT ein 3,5-5,6/18-55 DT ..." Geändert von CarlSagan (17.05.2009 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2835 | ||
|
Sorry, wenn ich jetzt deine Signatur zitieren muss:
Zitat:
Zitat:
Und Batteriegriff wird es lt. Photoscala voraussichtlich keinen geben. Hier nochmal der (reparierte) Link: http://www.photoscala.de/Artikel/Son...-halboffiziell
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2836 | |
|
Zitat:
Für mich ist es aber ein positives Signal, dass die MP-Zahl bei den neuen Kameramodellen nicht erhöht wurde. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
#2837 | |
|
Zitat:
Rudolf |
|
![]() |
![]() |
#2838 |
Gesperrt
|
Hallo austriaka!
Danke für die Linkreparatur. WER von den Sony DSLR Nutzern, hat bitte SD oder die neueren SDHC Karten? Darum ging es mir zB. und wenn Sony für Japanische oder Damenhände produzieren will. OK. ![]() Aber wie sollen normale Fotografenhände zB. das Gehäuse halten. Oder soll es demnächst Sony Objektive mit integriertem Wechselgehäuse geben? ![]() ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
#2839 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Dazu fotografiert mein Schwager mit einer kleinen Kompakten, die SDs hat. Wenn er aufsteigt, wird er die weiterverwenden wollen. Und das ist die Zielgruppe. Nicht die Sony-DSLR-Benutzer. Die sind nebensächlich. Zitat:
Nicht jeder hat Baggerschaufeln ![]()
![]() |
#2840 | |
Gesperrt
|
Hallo BB!
Eben dazu möchte ich mich selbst mal zitieren: "SO begann der Niedergang durch die Vectis und XI Storry bei Minolta auch ..." ![]() Und nur so als Hinweis. Hast Du mal die Foren quergelesen, wie viele Leute auf VF mit 12 MP rauschfrei! , händeringend erwarten !!! ![]() Der Spruch mit den Sony DSLR Usern, scheint mir sehr real zu sein! ![]() Aber wo verdient man Geld? Am Einsteigergrabbeltisch, oder im Mittelpreissegment der ambitionierten Geldausgeber? Der Handgrößennachteil (ist es überhaupt einer) ist natürlich nicht zu übersehen. Besonders an der kleinen Subnote Tastatur ... ![]() Eckhard Zitat:
Geändert von CarlSagan (17.05.2009 um 16:17 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|