SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lange überlegt,

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 10:34   #24
Koeroe

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Ich kaufe gerne und lieber auch direkt vor Ort. Am Wochenende habe ich bei unseren örtlichen Händler (eigentlich bei allen) nachgeschaut was sie so für unser System haben, es war nicht viel. In einem, wo ich auch schon viel gekauft habe, fragte ich nach einen Batteriegriff für meine 700 „müssen wir bestellen“. „erschrecken sie nicht“ 390€ ich fragte was geht da noch? „Nicht viel“.
So viel dazu

Grüße Alpha Pure
Hallo,
390 Eier, das ist der Sony-Preis. Das Teil gibt's im Versand aber schon um die 250 €.
Zur Frage: wo ist der Vorteil, wenn Alpha Pure ca. 100-140€ mehr ausgibt? Gut, er spart Versandkosten, auch wenn er den Griff zurücksendet. Dafür, spendiert er Zeit und Geld wenn er zum Händler fährt. Anschauen und ausprobieren geht eben beim Händler auch nicht. Ist da überhaupt Beratung nötig?
Dazu kommt, dass ich mich in Deutschland nach wie vor schäme, wenn ich frage, ob bei dem Preis "noch was geht". Häufig wird man dann seltsam angesehen: "wenn der kein Geld hat, dann soll er doch gehen". Das Handeln gehört in arabischen Ländern zum Standardgeschäft, aber (noch) lange nicht in Deutschland. Da kauf ich doch lieber im Internet und lass mich nicht blöd anschauen....
Wünsche allen einen sonnigen Tag
und beim Kauf sorgsames Abwägen....
Wir sollten mal einen Tread aufmachen mit der Frage: "Wer kauft wo und warum?"
Denn dieser Tread (70200 SSM) läuft jetzt in eine ganz andere Richtung.

Forenregeln