Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lange überlegt,
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2009, 23:17   #21
Koeroe

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Zwei Unterschiede:
2. "besorgen" ist nicht "auf Lager haben".
Hallo,
Ja, besorgen kann das ja jeder.
5% unter Sony-Liste.
Hier auch, was die 900 betrifft und das CZ 24-70 als ich danach fragte.
Anzahlung vorausgesetzt.
Ausprobieren Fehlanzeige.
Antwort vom Saturn: Davon verkaufen wir hier im Jahr vielleicht 3 Stück.
Da können wir Ihnen die nicht vorführen. Bestellen können wir sie.
Stellen Sie sich vor, wie würden die auspacken, dann können wir die ja nur als Vorführmodell verkaufen !!
Gut, dann hab ich eben bei Calumet bestellt.
Das hat mit "Geiz ist geil" nur bedingt etwas zu tun.
Ich seh' auch nicht ein, warum die Spannen bei diesen Produkten um über 30% unterschiedlich sein müssen.
Wenn ich schon keine vernünftige Beratung mehr vor Ort bekomme, dann hol' ich mir Beratung aus diesem Forum, und dann kauf' ich eben bei demjenigen, der mir in diesem Forum empfohlen wurde.
Und ich denke da nicht Deutsch sondern EU.
Sponsored Links
Alt 27.04.2009, 07:52   #22
dbhh

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Siehe mein post oben, klar geht das günstiger aber nicht in Regensburg. In Dresden im MM stand mal (...)
Ja, alle METRO-Ableger scheinen selbstständige Einheiten zu sein, will sagen, jeder kann selbst kalkulieren und sagen, _was_ er einkauft. MM HRO hatte mal sehr günstig den Blitz HVL-F56AM, obwohl ein paar Moate vorher gebläht wurde "wir bekommen kein SONY (ging um die damals neue a700 ) da SONY ein anderes Vertriebskonzept durchsetzen will.
Zum Thema Preis lohnt schon der innerstädtische Vergleich - wenn man denn mehrere MM-Läden sein Eigen nennt. In HH ist MM Billstedt oft billiger als MM Wandsbek. Dafür führt Wandsbek oft teureres Equipment.

Gruß und viel Spaß mit der Linse. Abendliche Gymnastik (bei dem Gewicht!) nicht vergessen.
Alt 27.04.2009, 07:59   #23
dbhh

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
(...) Gibt es da neben den Grossmärkten nur den einen genannten Fotoladen? In Bonn konnte mir jeder der 4 "kleinen" Fotospezialisten das 70200 besorgen. (...)
Hi.
Selbst in Großstädten wie HH wird es schwer, wirkliche Fachmärkte zu finden die auch Ware da haben. WIESENHAVERN hatte Minolta ausgebootet, ist mit SONY nun aber wieder im MAF Geschäft. Nur ist deren Beratunsquali arg mit Fehltritten gesäht, sodass ich dort nicht für so etwas mehr Geld ausgeben möchte. BRINKMANN ist seit Jahren liquidiert, FOTO-DOSE ... nu ja. CALUMET Altona hatte irrsinniger Weise SONY mit Erscheinen der a100 ins Sortiment aufgenommen (welche Zielgruppe hat der Laden?!), nach den enttäuschenden Umsätzen nix mehr.
Ehemalige Stadtteil-Läden wie zB Kopton-Foto ( Minolta ) oder City-Foto ( Yashica ) in Bergedorf haben sich ganz klar auf Fotoarbeiten konzentriert. Da ist nix Ernsthaftes mehr mit Equipment.
Gruß

Geändert von dbhh (27.04.2009 um 08:01 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:23   #24
BicTic

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Nur ist deren Beratunsquali arg mit Fehltritten gesäht, sodass ich dort nicht für so etwas mehr Geld ausgeben möchte.
Ja die Beratung ist sowieso etwas das ich lieber schon vor dem Aufsuchen eines sogenannten "Fachgeschäfts" hinter mich bringe, sprich hier im Forum oder im direkten Erfahrungsaustausch mit anderen.
Selbst in "Fachgeschäften" mache ich mehr und mehr die Erfahrung, dass die meisten einfach nur ein paar Angaben vom offiziellen Datenblatt aufsagen
Egal ob bei den Kompakten oder im DSLR Segment... oft fehlt wohl die fachliche Tiefe aufgrund der Massen an neuen Kameras in immer kürzeren Abständen.
Wenn ich einen Laden besuche, dann nur zum anfassen und/oder kaufen.
LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:07   #25
Koeroe

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Ja die Beratung ist sowieso etwas das ich lieber schon vor dem Aufsuchen eines sogenannten "Fachgeschäfts" hinter mich bringe, sprich hier im Forum oder im direkten Erfahrungsaustausch mit anderen.
Selbst in "Fachgeschäften" mache ich mehr und mehr die Erfahrung, dass die meisten einfach nur ein paar Angaben vom offiziellen Datenblatt aufsagen
Egal ob bei den Kompakten oder im DSLR Segment... oft fehlt wohl die fachliche Tiefe aufgrund der Massen an neuen Kameras in immer kürzeren Abständen.
Wenn ich einen Laden besuche, dann nur zum anfassen und/oder kaufen.
LG Christoph

Hallo,
das kann ich voll bestätigen.
Sponsored Links
Alt 27.04.2009, 16:18   #26
Koeroe

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Hi.
Selbst in Großstädten wie HH wird es schwer, wirkliche Fachmärkte zu finden die auch Ware da haben. WIESENHAVERN hatte Minolta ausgebootet, ist mit SONY nun aber wieder im MAF Geschäft. Nur ist deren Beratunsquali arg mit Fehltritten gesäht, sodass ich dort nicht für so etwas mehr Geld ausgeben möchte. BRINKMANN ist seit Jahren liquidiert, FOTO-DOSE ... nu ja. CALUMET Altona hatte irrsinniger Weise SONY mit Erscheinen der a100 ins Sortiment aufgenommen (welche Zielgruppe hat der Laden?!), nach den enttäuschenden Umsätzen nix mehr.
Ehemalige Stadtteil-Läden wie zB Kopton-Foto ( Minolta ) oder City-Foto ( Yashica ) in Bergedorf haben sich ganz klar auf Fotoarbeiten konzentriert. Da ist nix Ernsthaftes mehr mit Equipment.
Gruß
Hallo,
ich hatte auch bei Calumet in München nachgefragt, der Preis war nicht diskutabel.
Der Wechselkurs allein kann's ja nicht sein.
Offenbar versucht man nach wie vor in Deutschland deutlich höhere Preise durchzusetzen um Ackermann'schen Gewinnen näher zu kommen.
Und dann hab ich eben bei Calumet in London gekauft.
http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/
da gab's keine Probleme
Alt 27.04.2009, 19:07   #27
Wild!

Nur mal so ein Gedanke...
Wenn ich es im Lade kaufe, dann hab ich es. Umtauschen kann ich es, wenn es offensichtlich defekt ist.
Kaufe ich es im Versand, dann habe ich 14 Tage, um es im neuwertigen Zustand an den Händler meiner Wahl zurückgehen zu lassen...ohne jede Diskussion.

Daskann man jetzt sehen, wie man will, ich habe noch niemals etwas in der Widerrufsphase zurückgesendet.

Aber ich hätte es gekonnt.

Auch ich gehe lieber zum Händler "an der Ecke"....aber, wenn der 400,-€ mehr haben will für 5 Minuten Beratung, dann hat er Pech gehabt. That's live!

Ich bin kein Arbeitsplatzfinanzierer, ich arbeite selber versandorientiert und kenne die Spielregeln sehr gut....man darf nicht nach der Marktwirtschaft schreien und dann meckern, wenn sie da ist.....(als Händler).

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 19:27   #28
Alpha Pure

Ich kaufe gerne und lieber auch direkt vor Ort. Am Wochenende habe ich bei unseren örtlichen Händler (eigentlich bei allen) nachgeschaut was sie so für unser System haben, es war nicht viel. In einem, wo ich auch schon viel gekauft habe, fragte ich nach einen Batteriegriff für meine 700 „müssen wir bestellen“. „erschrecken sie nicht“ 390€ ich fragte was geht da noch? „Nicht viel“.
So viel dazu

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:34   #29
Koeroe

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Ich kaufe gerne und lieber auch direkt vor Ort. Am Wochenende habe ich bei unseren örtlichen Händler (eigentlich bei allen) nachgeschaut was sie so für unser System haben, es war nicht viel. In einem, wo ich auch schon viel gekauft habe, fragte ich nach einen Batteriegriff für meine 700 „müssen wir bestellen“. „erschrecken sie nicht“ 390€ ich fragte was geht da noch? „Nicht viel“.
So viel dazu

Grüße Alpha Pure
Hallo,
390 Eier, das ist der Sony-Preis. Das Teil gibt's im Versand aber schon um die 250 €.
Zur Frage: wo ist der Vorteil, wenn Alpha Pure ca. 100-140€ mehr ausgibt? Gut, er spart Versandkosten, auch wenn er den Griff zurücksendet. Dafür, spendiert er Zeit und Geld wenn er zum Händler fährt. Anschauen und ausprobieren geht eben beim Händler auch nicht. Ist da überhaupt Beratung nötig?
Dazu kommt, dass ich mich in Deutschland nach wie vor schäme, wenn ich frage, ob bei dem Preis "noch was geht". Häufig wird man dann seltsam angesehen: "wenn der kein Geld hat, dann soll er doch gehen". Das Handeln gehört in arabischen Ländern zum Standardgeschäft, aber (noch) lange nicht in Deutschland. Da kauf ich doch lieber im Internet und lass mich nicht blöd anschauen....
Wünsche allen einen sonnigen Tag
und beim Kauf sorgsames Abwägen....
Wir sollten mal einen Tread aufmachen mit der Frage: "Wer kauft wo und warum?"
Denn dieser Tread (70200 SSM) läuft jetzt in eine ganz andere Richtung.
Alt 28.04.2009, 12:10   #30
dbhh

Zitat:
Zitat von Koeroe Beitrag anzeigen
(...) Und dann hab ich eben bei Calumet in London gekauft. http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/
da gab's keine Probleme
Klar, wenns dann alles so klappt, ists ein unschlagbar günstiges Angebot.

Zitat:
Zitat von Koeroe Beitrag anzeigen
(...) Gut, er spart Versandkosten, auch wenn er den Griff zurücksendet. Dafür, spendiert er Zeit und Geld wenn er zum Händler fährt. (...)
Nur solange bei der Erst-Übergabe alles OK ist. Dann kann man natürlich auch sofort zurücksenden, aber Arbeit und Gerenne hat man dann auch, uU sogar mehr Stress als beim Reklamieren vor Ort.

Gruß

Geändert von dbhh (28.04.2009 um 12:13 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lange überlegt,

Forenregeln