![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
Hallo,
um es sehr deutlich zu sagen: Ich habe keine wie auch immer gearteten Verbindungen/Interessen an/zu Sigma. Mir fällt einfach die der persönlichen Erfahrung zuwiderlaufende Einschätzung der Sigma Produkte auf. Ich fotografiere bewusst seit 1982. Ich hatte etwa 10 Sigma Objektive in meiner damaligen Minolta MD-Ausrüstung. Gemessen am Preis war an den Objektivem nichts auszusetzen. Ich denke kein Objektivhersteller kann heute Qualität zu extrem niedrigen Preisen liefern. Hersteller, die Ihren Händlern besonders große Rabatte einräumen, werden im Internethandel als besonders günstige Anbieter wahrgenommen. Im Falle der Firma Sigma, aus deren Angebot mich mehrere Objektive interessieren, konnte man in den vergangenen Wochen nachvollziehen, wie sich die Preiserhöhung auf den Endkundenpreis durchschlägt. Für mich ist das Problem der negativen Beurteilung von Sigma-Objektiven daher zum wesentlichen Teil der verkauften Mange zuzuordnen. Im übertragenen Sinne: jeder kennt aus der Verwandschaft ein Problem mit VW - aber wer hat von einem Problem mit Aston Martin gehört. Rainer Stoll |
![]() |
![]() |
|
|