![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
gerade das vorgestellte Objektiv macht als DX Objektiv doch Sinn!
Wie groß und schwer wäre ein Zoom Objektiv mit 10mm Anfangsbrennweite im FX Format? Das 14-24 wäre mir an DX nicht weitwinklig genug und dazu viel zu teuer - egal wie gut es ist! Die meisten können/wollen sich diese Linse (oder ein CZ16-35) nicht leisten und planen für die nächsten 3 Jahre kein Upgrade auf FF (evt. gerade aus Kostengründe oder weil sie es einfach nicht brauchen!). Ich würde mir von Sony auch ein SWW Zoom wünschen, was nicht optisch baugleich zu irgendeinem Tamron ist. Erhöht einfach das Angebot ![]() Bei Brennweiten ab 28mm sehe ich jedoch kaum Vorteil von DX Objektiven hinsichtlich Preis/Leistung/Gewicht und würde ab diesem Punkt auch eher zu FX greifen. Bin dennoch gespannt, ob und wie sich ein 30mm Makro von Sony schlagen wird. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler und es macht tatsächlich Sinn dieses als Crop-Linse zu bauen (außer dass Sony 2€ Herstellungskosten spart und A900 Nutzern zwingt ein teueres Makro zu kaufen, dass aber nicht die Brennweite hat) Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
|
|