SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 23:12   #16
wutzel

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Und doch sind wir das friedlichste Forum im Netz.
Dank an die vielen Usertreffen und die dadurch entstehenden Freundschaften.
Dadurch bleibt der Ton doch schon humaner (Man kennt und sieht sich doch wieder)
Dem stimme ich nicht ganz zu. Ich habe Foren gesehen wo es besser geht, aber das ist weder ein Markenforum noch eines mit einer derart hohen Nutzerzahlen.

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
@ wutzel

Aufgesetztes Rudelschmusen ist auch keine Lösung. Glaubst Du wirklich, dass sich die Beteiligten an einem Forum sich in Natura oder unter sich so verhalten, wie sie sich nach außen geben?

Fotoforen sind knallharte Konkurrenz, gegenseitiges Messen per Ausrüstung und Bildergebnis sind ein Grundbedürfnis der Forenuser.
Sprich für dich selbst.
Ich bin in natura auch so wie hier, oft direkt und sicher hin und wieder missverstanden.
Und ich habe Foren gesehen wo es um die gemeinsame Leidenschaft geht nicht wer hat die dickste Kamera, es wird sich am Foto erfreut und man lernt von einander.

Ich behaupte es geht anders, nur wird es schwieriger je mehr User in einem Forum sind.
Es ist vollkommen egal in welchen Markenforum man liest und ob es um Fotokram oder Autos oder was auch immer geht, jeder wird auf die Sache Lobeshymnen singen wegen der er überhaupt im jeweiligen Forum ist, weil er überzeugt davon ist (was auch sein gutes Recht ist).
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln