Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Optimale Einstellung A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 14:08   #11
Metzchen

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Und schon bin ich wieder eine Wissenslücke los, oder sollte ich eher sagen das einst mal gewusste ist nun wieder da

Gruß
Micha
Um Gottes Willen - bloß nicht ernst nehmen...

Aerodynamischer Auftrieb (Flugzeuge) -> Fliegen
Statischer Auftrieb (Balon) -> Fahren
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 15:29   #12
Samojede

Themenersteller

Hallo,
aber meine letzte Frage konntet ihrmir nicht beantworten.
Gruß Samy
Samojede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:42   #13
Metzchen

Zitat:
Zitat von Samojede Beitrag anzeigen
Hi,
ist es am Besten,man stellt das Programmwahlrad auf A und unten den Schalter auf MF oder Programmwahlschalter auf A und Schalter auf So.C jenachdem um scharfe Bilder zubekommen? Mir ist das noch nicht richtig klar.Ist Standard am Besten oder RGB? Im Menü Fokushaltetaste, ist es besser Fokus halten oder Schärfentiefe?
Gruß Samy
Die hier? Schwierig...

Bis Du die Anleitung gelesen hast, stellst Du am besten das Wahlrad auf Auto. Der Rest kümmert sich.
Alt 18.03.2009, 18:01   #14
jolini

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Bis Du die Anleitung gelesen
... und verstanden hast ...

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:48   #15
konzertpix.de

Zitat:
Hallo,
Gruß Samy
Nein, weniger können - ob es Sinn macht, die nicht nur eine Frage bei deinem Wissensstand jetzt zu beantworten, ist viel mehr die Gegenfrage, die die Nachfolger sich selber stellen. Du solltest die Grundlagen intus haben. Wenn es so weit wäre, würdest du diese Fragen nämlich gar nicht mehr stellen. Und bis es soweit ist, solltest Du die Antwort mit dem AUTO ernst nehmen, sonst sind zu viele Bilder versemmelt.

Lg, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 20:37   #16
hanito

Ich persönlich habe mir abgewöhnt, Menschen die bei einem neuen Gerät nicht mal die Betriebsanleitung lesen sondern mich mit Fragen belästigen die sich durch Lesen der selben erledigt hätten, Antwort zu geben. Dazu ist mir die Lust vergangen bzw die Zeit zu schade.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:51   #17
Takami

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe mir abgewöhnt, Menschen die bei einem neuen Gerät nicht mal die Betriebsanleitung lesen sondern mich mit Fragen belästigen die sich durch Lesen der selben erledigt hätten, Antwort zu geben. Dazu ist mir die Lust vergangen bzw die Zeit zu schade.

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:03   #18
Klaus Hossner

Zitat:
Hallo,
Gruß Samy
Du hast es in 24 Stunden geschafft hier zu Surfen und 4 Fragen zustellen und hast keine Zeit die Bedienungsanleitung zu lesen
Aber wie Mad axe schon sagte - im Flieger ist ja auch noch Zeit.
Gruß Klaus
Alt 18.03.2009, 23:11   #19
der_knipser

Zitat:
Hallo,
.... Kamera wahrscheinlich total verstellt.Ich fahre am Samstag in die USA. Wer kann mir helfen ....
Einschätzung der Lage: Du hast noch 2 Tage Zeit vor der Reise, um das zu lernen, wofür die meisten mindestens 2 Monate brauchen, manche sogar 2 Jahre.

Tipp (ernst gemeint): Lass die Alpha zu Hause, kauf Dir beim Händler eine aktuelle 200-Euro-Zoom-Digiknipse und ein Gorillapödchen. Damit wirst Du viel bessere Bilder mit nach Hause bringen als mit einem Gerät, für das Du keinen "Führerschein" hast.
Danach lerne in Ruhe den Umgang mit der Alpha.
Alt 19.03.2009, 00:55   #20
Thomas F.
Gesperrt

Hallo Samojede,

auf die Gefahr hin das Du die Kamera total verstellt hast, würde ich die Kamera erst mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Für die USA stellst Du dann bei Null Ahnung das Wählrad auf "P" für Programmautomatik. Mit den Einstellrädern kannst du in der Programmautomatik die Einstellungen die von der Kamera als optimal eingestellt werden, jederzeit verändern - brauchst Du aber nicht es funktioniert zumindestens bei Tageslicht einwandfrei

Als Speichermethode für die Pics würde ich CRAW und jpeg nehmen. Raw zu wählen ist flüssiger als Wasser - nämlich überflüssig

Gruß
Thomas

P.S. Selbst wenn Du dir das Handbuch 10X durch liest wirst Du keine optimale Einstellung für alle Motiv Situationen finden.

Geändert von Thomas F. (19.03.2009 um 00:58 Uhr)
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Optimale Einstellung A700

Forenregeln