Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Vorsicht: starke Rückstände bei Sensorreinigung durch Green Clean
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 11:58   #1
dbhh

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
(...) Ehrlich gesagt: ich kapituliere langsam ...
... da nicht entfernbare Schlieren der KO wären, da ein sich ablösendes Tiefpassfilter einem finanziellen Gau gleichkommt, hoffe ich inständig auf Verschonung oder werde wohl eher mit dem verstaubten PICTs leben. (...)
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
(...) Meine Fotografiergewohnheiten haben sich im Prinzip nicht geändert (also Häufigkeit von Objektivwechseln, äußere Bedingungen, Anzahl Fotos). Trotzdem musste der Sensor meiner a700 bisher kein einziges Mal naß gereinigt werden, ich habe bisher immer alles durch Pusten mit dem Blasebalg wieder abbekommen. (...)
Hallo zusammen.
Lange verschon geblieben bin ich nicht. Auch meine Foto-Gewohnheiten haben sich nicht geändert (siehe Peter). Aber im Urlaub waren dann prompt 3 Placken bei strahlend-blauem Himmel zu sehen, am Vortag war im Ski-Urlaub noch alles OK. Via Blasebalg bekam ich _nachdem_ 2 von 3 Placken weg. Was nichts daran ändert das die Fotos vom Tage "versaut" sind ( man müsste also konsequent morgens gleich Probeaufnahmen machen, da ja nicht jedes Motiv und alle Blendenwerte plakativ Staub "zeigen" ), und 1 Placken sich dauerhaft verweigert.

Nun ja: so ist das Leben. Wäre schön, wenn einem Ingenieur eine Technik einfallen würde, die diese Last tats vom Anwender nimmt.

Betrübten Gruß
Alt 17.03.2009, 12:19   #2
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Was nichts daran ändert das die Fotos vom Tage "versaut" sind
Nun, ein Fleck im "strahlend blauem Himmel", wie Du schreibst, zu entfernen, ist 1 Mausklick.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Vorsicht: starke Rückstände bei Sensorreinigung durch Green Clean

Forenregeln