SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe! Externe Festplatte kaputt...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 10:03   #24
eiq

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Alles was lose auf dem Schreibtisch rumliegt kann, besonders wenn es nicht allzu groß ist, auch mal runterfallen. Und damit sie kaputt geht muss sie dazu nicht um Betrieb sein. Ein Sturz beim "aus dem Schrank holen" reicht oft völlig zu.
Nein, ausgeschaltet hält eine Festplatte sehr viel aus, erst Recht 2,5"-Platten, da sie relativ leicht sind. Und mir ist noch keine Festplatte vom Schreibtisch gefallen - ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie man sich dafür anstellen muss.
Zitat:
Jupp, dann hast du jemanden an der Hotline, der untröstlich ist und dir umgehend eine neue Platte zuschickt. Was dir genau nix nutzt, weil deine Daten trotzdem futsch sind. Vom Aufwand und Ärger mal abgesehen.
Warum? Ich hab alle Daten mindestens dreifach hier, da kann schon einiges kaputt gehen, bevor irgendwelche Daten verloren gehen.
Und als Aufwand würde ich einen Knopfdruck für das Backup auf der Ersatzplatte nicht bezeichnen.
Zitat:
Aber ich will nochmal was grundsätzliches loswerden. Ich finde es vorbildlich, dass sich soviele hier Gedanken um die Sicherheit ihrer Daten machen.
Wobei ich hier feststellen musste, dass es für Windows kaum brauchbare Backupprogramme gibt. Selbst zwei Win-Systemadmins konnten mir nur Programme empfehlen, die weit über oder sogar mehrere hundert Euro kosten. Da lobe ich mir mein Nischen-Betriebssystem mit eingebautem inkrementellem Backup und sehr guter Software von Drittanbietern. Da macht das Backup fast schon Spaß.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln