Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Problem mit Metz MZ40-2 an Sony Alpha 300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 09:43   #15
klaus0815

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Tja, beim indirekten Blitzen musst Du die Blitzkompensation gebrauchen, woher soll die Automatik wissen, daß Du indirekt blitzt?
der metz MZ40 erkennt natürlich wenn ich indirekt blitze. sobald ich den reflektor nach oben klappe wird im display angezeigt das indirekt geblitzt wird. somit sollte die automatik sich auch auf diese situation einstellen. stelle ich die blende zb. auf 5.6 und fotografiere in einem absolut dunklen raum wird optimal belichtet. gleiches gilt in einem hellen raum. die belichtungsmessung des metzes funktioniert bei kleiner blende immer. bei großer eben nichtmehr.

schlüssiger scheint mir da schon die aussage das bei einer extrem kleine blende und indirektem blitzen die blitzpower nicht ausreicht. zumindest lädt er recht lange wieder auf...
Ausrüstung: Kamera, Blitz, TeleObjektiv, Standardzoom, Akku, Tasche, Deckel, Streulichtblende, Tragegurt, CompactFlashkarte, Polfilter, Ladegerät, Stativ, Putztuch, Blasebalg, Isopropanol .... na, wer hat den längsten?

Geändert von klaus0815 (07.03.2009 um 09:45 Uhr)
klaus0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln