![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe dieses Tüfteln im letzten Jahr durchgeführt.
Als erstes habe ich mir einen Adapter anfertigen lassen nach der Anleitung von Pete Ganzel. http://www.pbase.com/pganzel/modific...8mm_f12_rokkor Dabei ist zu beachten, dass es wohl zwei verschiedene Durchmesser vom T2 Mount für das A- Bajonett gibt. Einer meiner Käufe war zu klein, dann reicht es nicht für den Umbau. Eine kleine gute Metallbearbeitungsfirma sollte das hinbekommen. Dann hatte ich festgestellt, dass ich noch mit dem Focussieren auf unendlich Probleme hatte, dafür müssen dann noch kleine Blättchen auf die Auflagepunnkte des Adaptrs gelegt werden und dann immer neu überprüft werden bis es richtig ist. Da mein 58er sehr verstaubt im Inneren war, habe ich Objektiv und Adapter zu Pego gesendet, die haben alles gereinigt, neu gefettet und zum Schluss 100% korrekt justiert. Mein Objektiv ist jetzt so gut wie neu. Es war vielleicht die billigste Variante, aber das Ergebnis ist völlig zufriedenstellend. Jetzt will ich nur noch den Chip in den Adapter einsetzen für die Focusbestätigung. Wer kann da einen aus eigener Erfahrung empfehlen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
![]() |
![]()
|