![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
|
Moin Harald,
wenn meine Erwartungshaltung an Bedienungsanleitungen zu hoch ist, liegt es vielleicht daran, dass ich selbst weiß, wie schwer es ist, Bedienungsanleitungen zu schreiben. Als Ing habe ich das mal gelernt und durfte mich auch im Berufsleben daran versuchen. ![]() Dass Du die Übersetzungsprobleme erwähnst, ist zwar löblich, das lasse ich jedoch nicht gelten, denn auch in der englischen BDA steht ganz klar "and leave the camera for 24 hours or more with the power off". Und ich gehe mal davon aus, dass die Verfasser der englischen Sprache mächtig waren, denn es geht ja nicht um eine Übersetzung von chinesisch über japanisch nach italienisch und dann ins Deutsche. ![]() Nach Studium der Stromlaufpläne der A700 im Service manual leuchtet mir momentan auch noch nicht ein, warum der Puffer Akku (BT901) nicht auch geladen wird, wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Denn es liegt dort Spannung vom eingelegten Akku auch bei ausgeschalteter Kamera an und dieser speist ja auch die Real Time Clock, wenn der BT901 leer ist. Dies sieht man ja daran, dass Datum und Zeit bei eingelegtem und vollem Akku auch dann nicht verloren gehen, wenn die Kamera ausgeschaltet wird. Allerdings hast Du mit Deiner A700 ja gezeigt, dass es wohl anders ist und wenn dieses Vorgehen einen Serviceaufenthalt erspart, sollte man es auch anwenden. ![]() Geändert von jrunge (27.02.2009 um 15:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|