Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Die 5DII bei Dpreview getestet
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 22:06   #14
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
moin,
Mensch wutzel & blackmike, habe ich mich sooo missverständlich ausgedrückt? sorry!

Ich fand die Verwendung des Begriffes "Schrott" auch unangemessen, sowas sollte in einem Diskussionsforum nur in absolut eindeutigen Fällen benutzt werden, wenn man auch die Rahmenbedingungen usw. kennt.

Im übrigen stand bei LL, dass auffälligerweise Gehäuse ausgefallen sind, die in Regenschutzhauben im Einsatz waren. Das deutet IMHO auf Kondensation und überhöhte Feuchte als Ursache. Ich stelle meine 900 nicht für Gegentests zur Verfügung, die würde das auch nur mit Glück bzw. entsprechender Wahrscheinlichkeit überstehen. Ok, ich gebe zu, mich im ersten Moment diebisch gefreut zu haben. Beim genaueren Lesen des Artikels komme ich aber zu der Überzeugung, dass unter diesen Bedingungen jedes Gerät im Grenzbereich betrieben wird und folglich Ausfallquoten entsprechend vorsichtig zu werten sind.

Zu den "Schräubchen": ich finde das Bild der 1D mit dem abgetretenen Objektiv nicht wieder, wurde hier im Forum 'rumgezeigt. Dort konnte man das Bajonett ja im inneren Aufbau bewundern. Die Frage war insoweit durchaus ernst gemeint, wenn auch ironisch überspitzt.

Und Sony ist auch für mich eine ambivalente Geschichte. Meine Vorliebe für die alpha kommt aus seligen minolta-Zeiten (als der Schriftzug am Pentaprisma noch in Kleinbuchstaben geschrieben wurde). Sony hat mit MD, dem BMG-rootkit und einigen anderen Freundlichkeiten berechtigterweise viel Image verloren. Andererseits will ich denen genauso zugestehen, dass sie daraus lernen können, wie ich Canon zugestehe, bessere Kameras als die "legendäre" T60 zu bauen.

back-to-topic:
Die 5DII ist keine schlechte Kamera!
Wer damit durch den Schlamm robben will, sollte besser einen Blick auf die 1D-Reihe werfen, die wird dafür gebaut.
Und im Sony-Programm findet man auch nix absolut besseres als die 5DII, nur etwas anderes auf vergleichbarem level, mit anderen Vor- und Nachteilen.

Es gibt jetzt (ich wiederhole mich) mehrere Lösungen auf diesem Niveau. Wir alle haben Auswahl, und die Konkurrenz sollte für eine interessante Weiterentwicklung sorgen. Ich freue mich darauf
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.